Huch, wie konnte denn das passieren? SKANDAL, dass der Werner nicht auf Platz Eins ist! Zumal RuckZuck erst mit Jochen Bendel zur voll(pfost)en Form auflief!
Mhh, das Thema war ich mir schon vor längerem mal ausgedacht hatte, hat Ähnlichkeiten mit dem Thema von Greg von vor zwei Wochen. Da die Auswertung aber mit nem Riesenskandal (der werte Herr Preisrichter hatte von den meisten Filmen
maximal den Trailer gesehen!!!) zu Ende ging, passt es auch ganz gut. Ich möchte jedoch nicht den schlechtesten Film aller Zeiten, sondern - ohoh, extrem subjektiv -
den eurer Meinung nach überbewertesten Film! Also die Filme, von denen Kritiker und/oder Freunde/das Internet total von schwärmen, ihr euch aber nach dem Gucken nur gedacht habt: "Und? Der soll so toll sein? Was für Idioten!" Versucht es relativ gut zu begründen und zeigt die Schwachstellen auf. Bedenkt, dass das ja ein sehr subjektives Thema ist, ich werds aber versuchen, möglichst objektiv zu bewerten. Aus dem Grund brauche ich nachvollziehbare Begründungen, wieso der Film grade überbewertet ist, falls ich von dem Film positiv überzeugt bin. (wers aber schafft einen meiner Lieblingsfilme zu nennen hat trotzdem Pech
)
Anmerkung: Blockbuster, die hauptsächlich Teenager unterhalten, werden ohne wirklich vernünftige Begründung direkt disqualifiziert. Somit haben Filme wie Transformers hier absolut nix zu suchen, selbst wenn eure bekloppten Freunde den SOOOOO toll finden.
Ich wähle Matrix! Nicht 2 oder 3, die sind, ihren Gegebenheiten nach, solide. Aber der erste Teil? Ein stink normaler SciFi Film mit ner stinknormalen Geschichte. Und der einzig gute Plot mit Cypher wird viel zu schnell und vorhersehbar abgehandelt. Weiterhin finde ich den großen Showdown um die Befreiung von Morpheus absolut belanglos und die einzig gute Szene da ist wie Neo und Trinity sich durch die Eingangsszene ballern. Dieser ganze Bullet-Time Effekt ist einfach nur auf cool gemacht ohne es wirklich zu sein. Standardfilm und absolut überbewertet!
PS: Habe den Film auf Video, im TV, auf DVD UND im Kino (in der Reihenfolge) gesehen und immerhin stieg der Film in der Zeit von "absolut belangloser, überbewerteter Quatsch" zu "einfach überbewertet" auf.