So,alles bitte versammeln zur Preisverleihung.
Also,ein bisschen mehr hatte ich mir ja schon erwartet.Wenn ich so in den letzten Jahren durch die Obst- und Gemüseabteilungen von Supermärkten streife,dann gibt es doch da mittlerweile einiges an exotischem Obst zu entdecken.Trotzdem wurde bis auf einige Fälle doch größtenteils Zeugs gewählt,daß ich auch als Kind schon kaufen konnte.Keine Lust,mal was Neues auszuprobieren?
Na ja fahren wir fort.
12ter und letzter Platz geht wie versprochen an
Pearson.Das Thema war ziemlich genau erklärt und ich hatte sogar gesagt,daß mir bitte keiner mit Kartoffeln ankommen soll.Eine Knolle,die schon seit so vielen Jahren hier angebaut wird,kann ich wirklich nicht als exotisch durchgehen lassen,egal wo sie ursprünglich mal herkam.(Vieleicht sollte ich froh sein,daß mir keiner mit Futterrüben angekommen ist.
)
11ter Platz,wird belegt von
Greg BradleyIch habe nichts gegen Zucchini,auch wenn sie hauptsächlich nach dem schmecken womit man sie füllt und würzt,aber sogar meine seelige Omma hatte die schon im Garten.Daher eher niedriger Exotenfaktor.
10ter Platz geht an
KultboyAuch die Kiwi gibt es bei uns schon lange.Zugegeben sehr vitaminreich,eber so richtig konnte ich mich für die haarigen Dinger nie erwärmen.
9ter Platz
sukWassemelone gehört auch eher zu den Klassikern als den Exoten.Man muß ihr aber zu Gute halten,daß sie sehr schön erfrischend ist.
8ter Platz
IWFür Zonengabi mag die Banane ja immer noch ein Exot sein,aber hier bei uns gab es schon als wir noch Beeeeeebis waren kleingematschtes Banänchen zu essen.Etwas weiter vorne,als die anderen Nicht-Exoten kommte die Banane aber bei mir dadurch,daß sie ein Obst ist,das wirklich satt macht und durch ihre vielfache Verwendbarkeit beim Kochen und Backen.
7ter Platz
LemmyKokosnuss ist ein lecker Dingen.Interessanter weise musste ich feststellen,daß sie fast genau so stark polarisiert,wie die Annanas.Kenne viele Leute die sie lieben und viele,die sie absolut nicht ausstehen können.
6ter Platz
LitschkingDie Litschi ist schon eine schön exotische Frucht,aber hier musste ich rein nach Geschmach urteilen und ich kann den quibbeligen kleinen Dingern leider nicht so viel abgewinnen.
5ter Platz
PlanetfallIch mag den Saft des Granatapfels sehr als bestandteil von leckern Cocktails,aber zu so Essen hat mir das Ding einfach zu viele Kerne.
4ter Platz
LonelyDie Papaya ist schon eine ziemlich exotische Frucht,wenn auch leider nicht ganz nach meinem Geschmack.Die scharfen Kerne finde ich vor allem interessant.
3ter Platz
CassidyMann ich liebe es mit Ingwer zu kochen,aber zum roh essen is dat eher nix.Schwierig auch zu sagen,ob man die Wurzel bei Obst oder Gemüse einstufen kann.
2ter Platz
GutsKaktusfeige habe ich auf Gran Canaria probiert.Sehr lecker,erinnert mich vom Geschmack her etwas an Brombeere.Hat nur viele,viele Kerne.
Und der
ERSTE PLATZ gehört
ELVISDie Mango hat einen wirklich schön exotischen Geschmack.Saftige Frucht mit gewürzartiger Note.Eignet sich hervorragend um im Sommer leckere erfrischende Joghurtdrinks (Lassi) daraus zu machen.
So,schön daß wir das mal völlig ohne Skandale über die Bühne bringen konnten.