Ha, schon gewonnen!!
Gilt doch die badische Küche nicht umsonst als die beste Deutschlands und weist doch keine andere Region eine höhere Dichte an Sterne-Küchen auf, als mein schönes Badnerland.
Wobei der Rafinesse, mit der die heutigen Küchenchefs zu Werke gehen, eine eher schlichte (aber leckere) traditionelle Küche gegenüber steht.
Also, Ihr könnt's Euch aussuchen, womit ich Euren lausigen Fraß zur Avatarhölle schicken soll.
Weil ich weiß, das danach eigentlich jeder verrückt ist, nehme ich mal
Spargel mit badischer Kratzete:
Zutaten:500 g Spargel
Salz
1 TL Zucker
10 g Butter
3 Eier
150 g Mehl
1/4 L Milch
1 EL Mineralwasser
Salz
50 g Butter
0,25 L Sauce Hollandaise
20 min Zub. - 30 min Ges.Zubereitung:Spargel schälen, holzige Enden abschneiden und in einen hohen Spargeltopf geben. Mit Wasser auffüllen, Salz, Zucker und Butter zufügen. Wasser zum Kochen bringen. Nach 10 Minuten Schale und Spargelenden mit einer Schaumkelle entfernen. Spargel in die Spargelbrühe stellen und auf mittlerer Temperatur in ca. 20 Minuten weich kochen. Eier in zwei Schüsseln trennen. Mehl in eine Rührschüssel geben und mit Milch glattrühren. Eigelbe unter den Pfannkuchenteig rühren und etwas Mineralwasser darunter rühren. Mit Salz würzen. Pfannkuchenteig ca. 20 Minuten quellen lassen. Eiweiß steif schlagen und unter den Pfannkuchenteig heben. In einer beschichteten Pfanne etwas Butter auslassen. Nacheinander auf mittlerer Temperatur drei Pfannkuchen backen. Dabei nach und nach restliche Buter zufügen. Der Teig sollte ca. 1-2 cm dick in die Pfanne gegossen werden. Sobald eine Seite goldgelb gebacken ist, den Pfannkuchen wenden und sofort mit einem Pfannenwender in Stücke kratzen. Kratzete so lange warm stellen, bis alle Pfannkuchen fertig gebacken sind. Sauce Hollandaise nach Packungsanleitung zubereiten. Spargel mit Badischer Kratzete und Sauce Hollandaise auf vorgewärmten Tellern anrichten und möglichst heiß servieren.
(Quelle: www.marions-kochbuch.de)