Puh, ein Glück ist der Siegertitel noch frei!!
Da kann es nämlich nur den einen geben:
Lionel Richie - "All Night Long"Gute Laune-Beat, sommerliche Rhytmen, jubelnder Chorus im Hintergrund, karibisches Lebensgefühl gepaart mit einem
erschreckend entwaffnend banalen und doch absolut zutreffenden Text. Lass die zu erledigende Arbeit einfach liegen, geh' raus auf die Straße, lass Dich treiben in einer heißen Sommernacht, lass Dich in eine wilde Romanze fallen.
Wenn ich das Lied höre, sehe ich immer wohlgebräunte Menschen vor mir, die Herren in luftigen Leinenkleidern, die Damen in bunten, kurzen Röckchen, die in einer Strandbar mit Lichterketten tanzen. Ganz oft finde ich diesen naiven Sambafröhlichkeitsscheiß ja auch eher unerträglich, aber der Song steckt an!! Gut, das war auch eines der Lieder, die ich zum Abitur rauf und runter gehört habe, als ich dauernd besoffen war, nie gelernt, sondern höchstens mit Wasserpistolen durch die Schule gerannt bin (Amokläufer noch kein so Thema damals) und jeden Tag gevögelt habe, am Besten mehrmals und drei Mädels hintereinander - Erinnerung an unbeschwertere Zeiten also auch irgendwie.
http://www.youtube.com/watch?v=29WtO6EKMcA&feature=related (ist jetzt halt irgend eine komische Live-Version - leider war es mir unmöglich, eine ganze normale Fassung des Stücks zu finden. Nur Liveauftritte oder irgendwelche ganz grässlichen Remixe. Scheiß YouTube, Dreckinternet)