Kultboy hat Recht!
OK, wir haben Montag und ich bin platt vom Hurricane Festival.
Wie ich sehe, kam mein Thema leider nicht so gut an - woran hat's gelegen?
Nur 10 Teilnahmen, und ein paar davon muss ich direkt von vornerein disqualifizieren!
Ich zitiere mich noch einmal:
"Ich erwarte besonders fantasiereich gestaltete Ungetüme."
"Mir kommt es hier auf das Aussehen des Monsters an, nicht auf seine Taten."FANTASIEGESTALTEN!
AUSSEHEN, NICHT TATEN!
Damit sind folgende Teilnahmen disqualifiziert:
Pearson - Hannibal Lector (Mensch)
Retrofrank - himself (Mensch)
Lemmy07 - Adolf Hitler (Mensch)
Manhunter - Zecke (Men... ähh... Tier)
Damit blieben 6 mehr oder weniger fantasiereich gestaltete Ungetüme übrig.
Hier die Reihenfolge der Gruseligkeit, die ich jetzt einfach mal so festlege, und die ihr alle hinnehmen müsst! (Fiel mir relativ schwierig.)
6: death-wish - die Fliege
Die Fliege ist zwar ein relativ gruseliger Film, ich finde das Monster daraus aber nicht besonders gruselig, sondern eher tragisch.
5: Clemenza - Riesenspinne
Mal davon abgesehen, dass eine Riesenspinne jetzt nicht besonders fantasiereich ist, finde ich den Anblick an sich nicht sonderlich gruselig.
4: Kultboy - Blob
Ein alles verschlingender Wackelpudding ist schon ziemlich gruselig und eine interessante Idee und landet deshalb auf Rang 4.
3: Lichking - Doom 3 Monster
Dieses laufende Gebiß in einem Fleischkloss ist fantasiereich gestaltet und angsteinflößend. Landet bei mir auf Rang 3, da ich das Gefühl habe, ich müsste nur die linke Maustaste drücken und es verwandelt sich in einen Hackbraten.
2: Wurstdakopp - Melmoth der Wanderer
Dieses Cover hat es mir echt angetan, sieht ziemlich gruselig aus. Ich mag die Art der Zeichnung. Leider reicht es nur für Rang 2.
1: lonely-george - Pale Manlonely-george hat meiner Meinung nach das am besten auf meine Vorgaben passende Monster hervorgeholt. Es ist fantasiereich gestaltet, regelrecht durchgestyled, und sieht extrem gruselig aus. Platz 1! (Den dazugehörigen Film fand ich übrigens kacke!)
Fazit:
Da wäre noch mehr drin gewesen! Wenn ich allein an die Silent Hill Spiele als Quelle denke. Ich wundere mich, dass z.B. keiner mein Lieblingsmonster "Pyramid Head" von Silent Hill 2 oder irgendwelche Sagengestalten aus diversen Mythologien hervorgebracht hat! Das muss beim nächsten Mal besser werden Jungs. Oder liegt es am Sommerloch?