Applaus für cassidy, suk und death-wish:
Der Untergang - Was für ein Scheißfilm! Bruno Ganz: Applaus, Applaus. Der ist grandios! Man sollte alle anderen Szenen rausschneiden und sich 40 Minuten lang an Bruno Ganz erfreuen. Ich saß mit ner Ferundin in dem Ding und wir mußten stellenweise lachen, weil da einige Szenen dermaßen hölzern und unfreiwillig komisch sind. Z. B. der Schwenk über das Bruno-Ganz-/Hitler-Porträt bei Eva auf'm Nachttisch. Hat nicht jede Frau ihren Mann als Hitler verkleidet auf'm Nachttisch? Oder wie Alexandra Maria Lara sagen muß: "Das ist alles wie in einem bösen Traum!" oder so - immer wieder ganz toll, wenn Filmfiguren dem Zuschauer per Drehbuchtext dern Film erklären. Hallo Regie: Das häte man auch so gemerkt, daß "das" wie in einem "bösen Traum" ist. Oder sagt Hitler etwa irgendwo im Film: "Ich bin Adolf Hitler", damit der Zuschauer weiß, worum's geht?
suk: Ich habe mich immer geweigert, Saw zu gucken, weil ich immer vorausgesetzt habe, daß der Film scheiße ist und mir nur Zeit stiehlt.
death-wish: Ich habe mich auch GELANGWEILT bei "Fear and Loathing", und zwar von der ersten bis zur letzten Minute.
Und an Retrofrank:
So, ich guck jetzt bei imdb, was da oben steht.
"The Dark Knight (2008)" ist laut imdb.com der zehntbeste Film der letzten 110 Jahre. Ja, was haben denn die Leute im Kopf? Nur Grütze?!?! Von Abermillionen Filmen soll "The Dark Knight" der zehntbeste sein?! Ein selbstverliebter Hauptrollendarsteller, der so viel Mimik hat wie ein brillanter Pokerspieler, in einem Schwuchtelkostüm? Heath Ledger natürlich hat den Oscar sowas von zurecht bekommen, aber der Rest des Films reicht niemals für Platz 10. Allein die affige "Two-Face"-Maske. Sollte die ein Witz sein? Oder der beschissene End-Monolog für infantile Ami-Zuschauer.