So, Auswertung.
Es gab sechs Teilnehmer, das heißt sowohl meine Freundin (angehende Erzieherin), als auch ich haben 1-6 Punkte zu vergeben. Aus der Gesamtzahl ergibt sich die nun folgende Reihenfolge. Die da wäre:
Platz 6: Raupe Nimmersatt (berghutzen)Ich finde dieses Buch einfach nur doof (1 Punkt) und kann den Erfolg nicht verstehen. Meine Freundin findet es pädagogisch wertvoller und gibt 3 Punkte. Außerdem einen virtuellen Punktabzug wegen dem Fehlen jeder Erklärung!
Platz 5: Brüder Grimm (GregBradley)Bei mir gesundes Mittelfeld (3 Punkte), kritisiert die Freundin die stellenweise "schwarze Pädagogik" (2 Punkte).
Platz 4: Maulwurf (cassidy)Ich bin enttäuscht dass es nicht der Maulwurf aus dem Fernsehen war (2 Punkte), Freundin kennt das Buch und findet es okay putzig (4 Punkte).
Platz 3: Struwelpeter (whitesport)Bei mir die klare Nummer 1 (6 Punkte), vergibt die Freundin nur einen Punkt "schwärzeste Pädagogik".
Platz 2: Frederick (Gundark)Mir gefällt die Geschichte (4 Punkte), Freundin findet das gesamte Buch stimmig (5 Punkte).
Platz 1: Bufo (Wurstdakopp)Kannte ich nicht, wurde aber durch die ausführliche Beschreibung überzeugt (5 Punkte), die Freundin vergibt hier die volle Punktzahl weil es auch ihr Lieblingsbuch ist.
Herzlichen Glückwunsch Wurstdakopp. Und bitte...