So, jetzt gehts los.
8.
S-Made - Mister EdSorry, aber da fehlte mir jeder Zugang. Ich fand den Gaul und seinen Besitzer weder lustig, noch auch nur annähernd sehenswert. Der Erfolg dieser Serie ist mir bis heute ein Rätsel.
7.
Pearson - RaumpatrouilleWohl eine Generationsfrage, denn obwohl z.B. Raumschiff Enterprise genau zur selben Zeit enstand, hat mir persönlich das amerikanische Pendant (als ich beide viel später dann gesehen habe) um einiges mehr gefallen. Fand die deutsche Variante immer unbeholfen und bemüht - aber nicht gelungen.
6.
Oh Dae-su - The MunstersTja, Retrofrank hat mir die Worte aus der Tastatur genommen. Auch ich fand "The Munsters" immer viel zu überzeichnet. Sowohl in der Optik, als auch in den Stories und Gags. Das war im Vergleich zu den Addams einfach zu dick aufgetragen.
5.
Retrofrank - Flash GordonDer erste wirklich ernst zu nehmende Kandidat, der aber gegen die Konkurrenz leider zurückbleibt. Viel zu kritisieren gibt es nicht - bis auf die Frisuren natürlich... Ansonsten abgefahrener Junk, den man einfach schauen musste. Ähnlich bekloppt wie die alten Batman-Folgen.
3.
Herr Planetfall - Alfred Hitchcock presents und
cassidy - Mr.MotoDa ich mich hier nicht entscheiden kann und es um nichts weiter geht als ne alte, verfaulte Ananas, landet ihr beide zusammen auf Platz 3. Gefällt euch bestimmt. Beide Serien waren auf ihre Art genial, wenn mir bei Hitchcock die Filme aber auch immer besser gefallen haben. Die Serie hatte aber ihre Highlights.
2.
Wurstdakopp - Addams FamilyGroßer Humor in abgedrehtem Ambiente, aber (wie oben schon erwähnt) eben nicht ZU abgefahren, sondern auf den Punkt genial. Kenne die allgemeine Meinung nicht, fand aber z.B. auch die späteren Filme ziemlich passend und nicht zerstörend. Tolle Serie!
1.
Rektum - Mit Schirm, Charme und MeloneTja, ein absoluter Hit. Da bleibt mir nichts weiter übrig als den ersten Platz zu vergeben. Eine Serie die schon damals quasi alles vereinte, was mir persönlich für nen spannenden Abend wichtig war. Verzwickte Stories, Agenten, bißchen Action und tolle Frauen. Dazu nen ordentlichen Schuß britischen Humor - fertig ist der Serienknaller. Für mich der klare Sieger. Glückwunsch.
Achso, ich hoffe Du bist Dir Deiner großen Verantwortung nun auch bewusst und denkst nicht, dass wäre hier alles nur ein Spaß... Wir beobachten Dich genau...