Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1634494 mal)

Anna L.

• Kuuuuuult
  • Die Story, die viele Stunden fraß.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #20205 am: 13.10.2024, 13:53 »

Ich hätte eher was beitragen können zum Thema "Sprecher" generell, weil ich schon viele Dokus gesehen habe. Dort ist ein passender und guter Sprecher unabdingbar.
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #20206 am: 13.10.2024, 14:27 »

Ach, was weiß ich von Synchronsprechern ?
Schließlich schaue ich Filme fast ausschließlich in Originalfassung.

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #20207 am: 13.10.2024, 20:19 »

:lol:

Verdient!

So - ich schaue mal auf meinen Zettel für das neue Thema... da stehen zwei, drei Themen, bei denen ich nicht sicher bin, wie ich die am Ende eigentlich bewerten möchte.
Darum mache ich es mir noch einmal leichter - und euch auch! Denn diesmal müsst ihr nicht mal wahnsinnig kreativ oder einfallsreich sein. Ihr braucht noch nicht mal lange nachdenken oder auf ein Dutzend Webseiten recherchieren. Nein, ihr müsste einfach nur eure Steam- bzw. Epic-Spielbibliothek neu sortieren. Und zwar nach Spielzeit! Denn ich will wissen, bei welchem storybasierten(!) Einzelspieler(!)-Spiel ihr die meiste Zeit versenkt habt.

Bei mir steht mit weitem Abstand ganz vorne "Snowrunner" mit 2.137 Stunden. Zählt aber nicht. Dann folgt "PES2018" mit 716 Stunden. Zählt auch nicht. Ihre versteht wo es hingeht?
Das nächste Spiel in der Liste erfüllt die Kriterien und war mit 246 Stunden mein Rekordhalter und heißt - ... naja, das lasse ich mal noch offen, damit ich euch nicht einen möglichen Siegerkandidaten klaue. Folgt später. Und apropos spät... sollte eure Rekordspiel schon von einem Mitspieler belegt sein, wählt ihr das nächstplatzierte Spiel. Ist das auch schon weg, dann das nächste. Klar soweit? Geht also auch ein wenig um Schnelligkeit. Wir wollen das LAW mal wieder etwas sportlicher organisieren hier.

Also los. Keine Ausreden und keine Verzögerungen möglich. Nur harte Fakten.
Und bitte!  :urteil:

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #20208 am: 13.10.2024, 20:44 »

"Sunless Skies" 64,5 Stunden.

Sunless Skies ist der dritte Titel der Fallen London Spiele, von Failbetter Games, deren erste Teile "Fallen London" (ein Browser Spiel) und "Sunless Sea" sind. Die Titel spielen alle in einem Universum irgendwo zwischen Lovecraft Stories und schwarzem Humor, in dem London von Königin Viktoria an außerirdische Fledermäuse verkauft und in eine riesige Unterwelt geschafft wurde, die von einigen schrägen Völkern besiedelt wird. Unter anderem hat mittlerweile die Hölle eine Botschaft in London und Personen mit Tintenfischköpfen wandeln durch die Straßen.
In Sunless Skies hat sich das britische Empire mittlerweile von seinen windigen Geschäftspartnern gelöst und London in den Weltraum befördert. Nicht der Weltraum wie wir ihn kennen, sondern eine Version in dem Land als Inseln durch die Leere driftet und Sonnen gottähnliche Wesen von beträchtlicher Macht sind. Befahren wird das Ganze mit aufgebohrten Versionen der guten, alten Dampflokomotiven.
Spielerisch kann man sich Sunless Skies als eine Mischung aus Sid Meier's "Pirates" mit seinem Handel, Erkundungen und den Schiffskämpfen und einem Rollenspiel mit viel Flavourtext vorstellen, in dem man als Kapitän ein Lebensziel verfolgt und mit vielen verschiedenen schrägen Charakteren agiert.
Ähnliche Qualitäten besaß schon der Vorgänger Sunless Sea, aber hier hat sich von Grafik über Spielbarkeit bis Steuerung alles verbessert.

« Letzte Änderung: 13.10.2024, 20:52 von Retrofrank »

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #20209 am: 14.10.2024, 00:21 »

Nein, ihr müsste einfach nur eure Steam- bzw. Epic-Spielbibliothek neu sortieren. Und zwar nach Spielzeit! Denn ich will wissen, bei welchem storybasierten(!) Einzelspieler(!)-Spiel ihr die meiste Zeit versenkt habt.

Au weh, ich hab zwar Steam, spiele aber lieber auf Konsolen. :ka:
Bei Konsolen der letzten zwei, drei Generationen kann man sich auch die Spielzeit anzeigen lassen.
FRAGE: Wenn ich einen Fotobeweis davon liefern wurde, ließest Du ihn auch gelten? Denn sonst müsste ich wegen akuter Chancenlosigkeit passen.  :(

P.S..: Steam zeigt bei mir sowieso Blödsinn an. Dort ist gemessen an Spielzeit "Lord of the Rings Online" an erster Stelle, obwohl ich es nicht mal eine Stunde lang aktiv gezockt hab. Da wurden die Downloadzeiten aller Updates hergenommen. So ein Quatsch.
Andere Games, mit denen ich mich viel beschäftigte, haben auch keine korrekte Anzeige der Spieldauer. Könnte daran liegen, dass ich sie mal deinstalliert und später wieder installiert habe, oder weil ich zwischendrin einen neuen Laptop gekauft habe uswusf.  :ka:

« Letzte Änderung: 14.10.2024, 01:26 von Oh Dae-su »
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Rocco

• Kuuult
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #20210 am: 14.10.2024, 15:16 »

Habs leider nicht geschafft in der vorigen Runde weil ich keinen Tau von den Synchron Sprechern habe.
Hatte aber schon angefangen mit der Recherche bin aber leider wegen Zeitmangels nicht ganz fertig geworden,
ich denke ich hätte Arnold Marquis genommen,
Mein Respekt vor den Synchronisationen dieser Sprecher ist jedenfalls immens angewachsen, da hatten wir schon unglaubliche Qualität von klein auf mit den deutschen Sprecher/innen, das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst!   :worship:

In der aktuellen Runde ist es leicht, ich habe aktuell 212 Stunden in The Witcher 3 versenkt und da werden auch noch ein paar dazukommen...
bestes Spiel wo gibt...

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #20211 am: 14.10.2024, 21:02 »

Das Englisch hier auch so fortgeschritten wie in "Sunless Sea"?

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #20212 am: 14.10.2024, 21:12 »

FRAGE: Wenn ich einen Fotobeweis davon liefern wurde, ließest Du ihn auch gelten?
Ja klar. Epic und Steam schien mir nur am naheliegendsten und am einfachsten zu recherchieren für jeden hier. Wenn jemand auf der Konsole seine Spielzeit nachvollziehen kann, dann los.
Ehrlicherweise sind mir die Stunden dabei auch egal. Wer sie angeben will okay, wer nicht auch gut. Brauchst also auch keinen Fotobeweis oder so. Ich denke, wir sind im LAW noch in einem Rahmen unterwegs, wo es seltsam wäre, sich selber zu betrügen... Hier soll ja niemand mit so und so viel oder wenigen Stunden vorgeführt werden. Ich will ja nur wissen, was euch am meisten gefesselt hat. Sieger wird ja auch nicht, wer die meisten Stunden hat, sondern wer (natürlich ganz subjektiv betrachtet... :cen:) die meisten Stunden in das geilste Game investiert hat.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #20213 am: 14.10.2024, 22:09 »

Das Englisch hier auch so fortgeschritten wie in "Sunless Sea"?

Ja, schon auf ähnlichem Niveau.
Das "kleiner Publisher und große Textwüste" Problem. Ich staune heute noch, wie Disco Elysium das hinbekommen hat.

Oh Dae-su

• ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • Rund 400 Stunden Spielspaß
« Antwort #20214 am: 15.10.2024, 01:04 »

Die Switch meldet bei mir unter Legend of Zelda: Tears of the Kingdom "390 Stunden oder länger."

Ja, das hat mich ziemlich lange bei Laune gehalten! Was ich sonst nie tue: Ich nahm das Gerät sogar zur Arbeit mit, um in den Pausen ein bisschen weiter die riesige Welt zu erkunden. Wie Nintendo es schaffte, das Ganze auf 16 GB zu quetschen, geht mir nicht in die Birne.
Auf der Karte kann man sich praktischerweise immer anzeigen lassen, welchen Weg man gegangen ist, und wo man noch nicht war. Allein dieses Feature ist schon genial.

Es gibt eine große Oberwelt, eine ebenso große (karge) Unterwelt und etliche Inseln über den Wolken. Optionale schwere Bosse gibt's, allerhand Kochrezepte, oder auch die interessante Waffensynthese. Dazu jede Menge Schreine, deren Rätsel man super kreativ mit der "Ultra-Hand" lösen kann.
Mit dieser Fähigkeit allein kann man unzählige Stunden verbringen. Damit baut man z.B. allerlei Vehikel oder Kampfmaschinen und sogar Folterinstrumente, wenn man die kleinen Krogs nicht leiden kann. So kreativ wie in den Videos war ich allerdings nicht ansatzweise...

Echt ein herrliches Spiel aus meiner liebsten Reihe!  :oben: 
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

• Kuuuuuult
« Antwort #20215 am: 18.10.2024, 12:52 »

Ich nehme WING COMMANDER (Amiga).

Mit diesem Spiel habe ich meine ganzen Weihnachtsferien 1992/1993 verbraten. Ich spielte es wie ein Besessener!
Denn die TIger's Claw lag mir echt am Herzen, auch wenn ich sie aus Frust mal abgeknallt hab.
Ich weiß noch ganz genau, dass ich das Spiel morgens um vier gelöst hatte.
Danach ging ich zufrieden ins Bett, war aber auch traurig, dass ich das Spiel nun durch hatte.
Auf jeden Fall flossen zig Stunden in das Game. Man hatte echt das Gefühl, sich in einer "lebenden" Story zu befinden.
Bekam ich vom Oberst ein Lob, fühlte sich das an wie ein echtes Lob.
Oder wenn man in der Bar ein Gespräch führte mit der neuen Co-Pilotin - man "verweilte" richtig in diesem Spiel.
Einen ganz massiven Einfluss auf das Spielgefühl hatte der Soundtrack.

Zudem belohnte das Spiel meine technischen Aufrüstungen - Amiga 1200, Fast-Ram und Festplatte.
Damit konnte man wirklich sehr ordentlich im Weltraum agieren und Spielstände bequem speichern.

Anna L.

• Kuuuuuult
« Antwort #20216 am: 24.10.2024, 23:58 »

Boah Leute. Jetzt sehe ich den Screenshot von Wing Commander und muss an einen Mann denken, der sich einen von der Stange wedelt. Das kann es doch echt nicht sein, oder?Wird immer schlimmer mit mir.  :cry:

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #20217 am: 25.10.2024, 00:21 »

Warum ? Du bist doch so von ewiger Jugend besessen und dein Humor ist eindeutig sehr jugendlich.
Also freu dich. "Achievement Obtained".  :D

Anna L.

• Kuuuuuult
« Antwort #20218 am: 28.10.2024, 13:04 »

Das lese ich ja jetzt erst! Das gibt mir wieder Aufwind. Danke dir, lieber Retrofrank.  :)

Ähm....gestern war übrigens DER Sonntag.

Anna L.

• Kuuuuuult
« Antwort #20219 am: 28.10.2024, 17:11 »

Du bist doch so von ewiger Jugend besessen

Wobei ich manchmal denke, selbst wenn die ewige Jugend bzw. das ewige Leben gelänge, würde man irgendwann so mürbe in der Psyche, dass man sich freiwillig einen Strick nähme.

Mein Abschiedsbrief würde so lauten:

Herr Planetfall, Retrofrank, Oh Dae Su, Kytana, Michael..............Retro-Nerd..........sind tot.
Hier schreibt Anna, die letzte Überlebende der Kultboy, die jetzt ebenfalls das Zeitliche segnet.

P.S.: Die Auflistung war jetzt willkürlich. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen!