Ja richtig, der Team-Weg.
@ Stephan
Irgendwie hat dem Spiel etwas gefehlt. Es fing mit dem Intro toll an und ging dann ziemlich bergab. Keine Ahnung warum, aber das Spiel konnte mich nicht fesseln. Ich spielte es wirklich nur noch durch, um die Endsequenz zu sehen.
Der Spielablauf selbst war langweilig, die Charaktere lange nicht so sympathisch wie bei "Monkey Island", die Witze einiges flacher, der Sound düdelig und nervig und es mangelte enorm an Atmosphäre (für mich fast immer das wichtigste, besonders im Adventure-Genre).
Einzig und allein die Grafik war voll und ganz überzeugend.
Die Idee mit den drei Wegen war die mit Abstand dümmste Neuerung. Erstens sollten Spiele "aus einem Guss" sein und zweitens geht enorm die Motivation flöten, das ganze Galama nochmal mitzumachen, wenn man schon einen Lösungsweg hinter sich gebracht hat.
Ein Spieldesigner sollte ein Spiel auf nur eine Art und Weise abliefern. Wenn es dem Spieler nicht gefällt, soll er halt zur Hölle gehen. Aber drei verschiedene Spiele in eines zu packen finde ich bekloppt. Das ist genau wie mit den "alternativen Enden", die man sich vermehrt auf den DVDs zu Gemüte führen kann. Was soll denn das? Können die sich nicht entscheiden, wie Ihr Film enden soll? Wenn ich von einem Film wirklich begeistert war, dann würde ein anderes Ende viel vom Zauber zerstören.
Ich rufe daher zum Boykott gegen alternative Enden auf!!