Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung dürfte, zumindest hier, schwer fallen.
Erstmal der bereits schon von Kulty genannte Punkt mit den Anfeindungen. Man müsste zunächst die Seitenbetreiber selbst erstmal fragen ob es überhaupt erwünscht ist, hier entsprechende Bewertungen vorzunehmen, sonst gibts böses Blut. Wer dann beispielsweise Kultpower oder Retropoly lieber mag, der wird auch eher dort anzufinden sein. Dann wäre die Frage, was denn überhaupt dort aufgenommen werden soll; viele Plattformen bieten Diskussionen um Produkte der alten Zeit, andere wiederum entsprechende Foren, oder verkaufen Spiele aus der damaligen Zeit. Dies sind für mich eher Seiten von Fans für Fans, und nur schwer mit klassischen Medien zu vergleichen. Sicherlich könnte man videospielgeschichten.de nennen, welche durch den Focus auf Geschichten der klassischen Videospielezeit am ehesten in diese Richtung geht. Nur ist diese Seite in ihrer Art bisher zumindest im deutschsprachigen Bereich eine der einzigen.
Das es zweifelsohne mehr als genügend sehr gute Seiten über den Retro-Bereich gibt ist unbestritten, direkte Förderung halte ich zumindest hier aber schwer. Eher wäre denke ich eine eigene Newsseite, auf der sich die einzelnen Seiten, die Interesse an so etwas haben, eintragen könnten und entsprechend bei Updates informieren könnten und die dort die Möglichkeit haben, ihre Seiten entsprechend zu präsentieren. Bei entsprechendem Aufbau und Interesse seitens der Retroszene könnte so eine Informations- und Austauschplattform entstehen. Aber da müsste halt wie gesagt erstmal das entsprechende Interesse von Retroseiten vorhanden sein.. und natürlich jemand, der diese Seite auch entsprechend aufbaut und pflegt..