Wie wär´s mit dem besten Sender? Nennt sich
Nectarine und spielt hauptsächlich Tracks aus der Amiga-Szene, d.h. Demotunes und mehr, aber auch mal Original-Soundtracks. Hier der
Link zur Hauptseite. Sehr geil!
Dann gäbe es zum Beispiel noch TheLegacy-Radio aka bttr-Radio, aber die sind im Moment wohl komplett offline. Die Seite back2roots.org funktioniert nicht, von daher funktioniert auch das Radio nicht (das kommt nämlich daher).
Slay Radio ist natürlich auch fett. Fand ich vor 2 Jahren sogar zeitweise besser als Nectarine, aber da Slay Radio mittlerweile hauptsächlich Remixe spielt, höre ich mir dahingehend dann doch lieber meine CDs an.
Die Hauptseite des von dn4ever angesprochenen Senders kohina gibt´s
hier. Direkt anhören kann man sich den Sender
hier.
Oder wie wär´s mit
Ericade Network? Amiga-Tunes werden hier gespielt. Die spärlich gestaltete "Hauptseite" findet man
hier.
Dann gäbe es noch
CGM 2005. Auch sehr cool! Demoscene-Tunes aus UK, die mit den uns bekannten Computersystemen erschaffen wurden.
Hier die Hauptseite. CGM steht übrigens für "Computer Generated Music".
CPC Radio wäre auch noch´ne Möglichkeit sich Amiga-, Atari-, Amstrad- und andere Musik anzuhören.
Hier direkt reinhören.
Sender, die Videospiele-Soundtracks spielen, findet man unter anderem auch
hier.
Und überhaupt...
Edit: Auf CGM hab ich auch schon Stripped von Rammstein gehört, ganz so szenemäßig fett wie nectarine ist´s also nicht... Rammstein ist zwar auch fett, aber das ist ein anderes Thema.