Was hast du für einen Monitor? Bei LCD/TFT sollte man immer die höchste = einzige native Auflösung wählen, bei Röhren ist das ja egal. Wobei bei einer 4:3 Auflösung wie 1024x768 keine Aspekt Ratio Korrektur mehr nötig ist, 128:75 wäre da auch falsch. Bei Wide Screen Monitoren ist eine 4:3 Korrektur immer richtig.
Ah! Super! Danke! Der Regler unter Scanlines Opacity regelt die Darstellungsstärke der Scanlines. Das habe ich gesucht. Ich finde die 1:2 Auswahl mit Darstellungsstärke von 20 am passendsten. Kommt dem Original Amiga-Monitor nahe, oder?
Kommen wir mal zum Vollbild-Widescreen-Modus. Bei meinem Laptop habe ich 1366x768. Ich möchte gern mal
Fate - Gates of Dawn spielen. Das Bild kommt zwar zentriert, aber klein rüber. Wenn ich aber diese Einstellung nehme:
Display mit "Full-Windowed" 1024x768 und bei
Filter "Automatic Scale", sowie unter Aspect Ratio Correction "128:75" habe ich zwar Vollbild, nur sieht das etwas verwaschen aus und die perspektivische Darstellung ist natürlich nicht ganz korrekt.
Gibt es nun eine Möglichkeit, das Bild auf voller Widescreen-Größe zu ziehen mit der "einigermaßen" richtigen perspektivischen Darstellung?...wie kann man bei WINUAE beim Spiel Lionheart das flackernde Wasser beseitigen?
...und nur mal so aus Neugier ohne Nutzen, benutzt Du die deutsche *.dll Datei für Sprache in WinUAE, oder die englische?