Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Indiana Jones Trilogie auf DVD  (Gelesen 5251 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Indiana Jones Trilogie auf DVD
« am: 26.12.2003, 17:43 »

Tach!

Die DVD-Trilogy ist echt gut gelungen. Endlich kann man Indy auch mal im Orginal-Ton sehen. Die Filme haben (Lucasfilm-standart) natürlich beste Bildqualität. Um die Ton zu beurteilen fehlt mir die nötige DTS-Anlage.
Die Extra DVD ist ganz nett, hat allerdings etwas wenig Featrues. Making Offs aller 3 Teile, sowie einige 4 kleinere Making Offs der Sound Effekte, der Stunts, der Musik und des Sounds. Dann noch alle Trailer.

Die Box ist leider, wie fast alle Boxen aus Pappe. Das ärgert mich immer, da sich da schnell die Kannten abnutzen. Allerdings sind hier die DVDs  nicht zum ausklappen (wie bei Planet der Affen oder Herr der Ringe Sp Ed.)sondern im Schuber, mit jeweils einer eigenen Box (wie gesagt aus Pappe).

Die Box gehört in jede gute DVD-Sammlung.
 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #1 am: 26.12.2003, 20:07 »

Wollte ich kaufen, leider kein DD5.1 und deswegen dann doch nicht gekauft ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #2 am: 26.12.2003, 20:56 »

Also DTS Soundanlage brauchste echt nicht, in deutsch ists ja nur Dolby Digital 2.0 (aka Dolby Surround) und in englisch auch nur 5.1. Mit dem Sound hätte ich aber keine Probleme, weil man nicht vergessen darf, dass Indy auch nur in DD2.0 im Kino lief! Wäre aber trotzdem schön gewesen, hätten die nen LucasFilm typischen Mega Upmix gemacht hätten.
Die Box werde ich mir aber zu 99,99% nicht holen! Das liegt aber auch nur an einem Grund, nämlich weil ja nächstes Jahr (meine 2005) Indy 4 in die Kinos kommt und dann kurze Zeit später ne fette Indy Quadrology Box, die ich mir dann zu 100% hole.

Die Box leih ich mir aber nach den Ferien von nem Freund aus, besonders die 4. DVD interessiert mich wegen der ganzen Dokus! :)
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #3 am: 27.12.2003, 08:04 »

Ist das den schon  fix das Indy 4 kommt ? Darüber wird ja schon seit jahrzehnten geredet.......  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #4 am: 27.12.2003, 13:38 »

Wenn man eine nette 5.1 Analge hat ;) Will man sich auch nur DVD´s kaufen wo auch 5.1 drin ist.   Sonst reicht mir auch nen Rip als divx, diesen Spiele ich dann auf der xbox ab und gut.

(Natürlich gibt es auch divx 5.1 ... lecker *g*)


Mach schon einiges her, im Vergleich zu 2 Boxen und ein wenig aus dem Subwooooofer ;)

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #5 am: 27.12.2003, 16:25 »

Indy 4 ist 99% fix! (bei dem Alter des Filmstabes weiß man ja nie, was noch passiert...) Alles haben schon zu gesagt und Drehbuch soll auch schon so gut wie fertig sein. Der Film ist zZ auch schon in Preproduction und soll nächstes Jahr im Sommer gedreht werden. Soll dann entweder kurz vor oder nach Episode 3 ins Kino kommen.
Harrison Ford spielt einen älteren Indy, um die 50, und vielleicht bekommt man wieder Sean Connery (nicht sicher, aber gut möglich) UND den Sohn von Indy zu sehen. Gegner werden wohl diesmal Kommies werden, vielleicht aber auch Altnazis, und es soll zu 45% nach Atlantis gehen.

@Gismo: jaja, alles raubkopieren, aber ne fette Heimanlage haben...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #6 am: 27.12.2003, 18:16 »

Zitat

@Gismo: jaja, alles raubkopieren, aber ne fette Heimanlage haben...
Es Lebe die Privatkopie!

Als ob du jeden Film auf DVD hättest ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #7 am: 05.01.2004, 08:38 »

Na wenn das so ist, werde ich wohl auch auf die nächste Indy-Box warten, die dann auch den 4. Teil hat (und weil ich im Moment eh kein Geld dafür hätte  ;)  )
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #8 am: 20.01.2004, 18:14 »

Hab mir die Box von nem Freund ausgeliehen und angeschaut.
Die Filme sind super auf DVD umgesetzt, nur kam es mir irgendwie so vor, als ob Teil 2 am schlechtesten von der Bildqualität war. Über Sound kann ich nix besonderes sagen, da ich ja keine Supertolle Dolby Digital Soundanlage habe.
Lustig fand ich aber, dass bei Teil 1 fast alle Statisten, die deutsch sprachen, neu synchronisiert wurden, was zumindest bei den meisten nicht nötig war. Im 3. Teil haben die deswegen auch nicht mehr nachsynchronisiert, bis auf die, die nun wirklich kein deutsch sprachen. ("Tauchen dem U-Boot!") Leider waren die deutschen Textbrocken meist sehr schwer verständlich, besonders Harrison Ford  :rolleyes: und den SS Kerl habe ich so gut wie nicht verstanden.

Von der Bonus DVD war ich erst voll überzeugt, doch nahm die Qualität der Informationen mit der absteigenden Liste auch ab. Besonders das Making of von Indy 3 fand ich sehr kurz, war das mit Abstand kürzeste und dabei hätten die noch einiges mehr aufgreifen können. Außerdem hätte mich ne jeweilige Doku über die Artefakte die Indy sucht gefreut, muss nicht gleich ne ganze ZDF-Doku Länge haben, aber wo zumindest in 10 Min kurz drüber erzählt wird.
Alles in allem war ich zu frieden mit der Box, doch ich hoffe, dass sich da noch einiges findet bis zur Veröffentlichung der Indy Quadrology. (am besten wie bei der von Alien, je eine Bonusdisc pro Film)
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #9 am: 05.02.2004, 11:24 »

Schlechte Nachrichten bezüglich Indy 4:

http://www.comingsoon.net/news.php?id=3314

Wird wohl dann doch nix daraus, Indy vor 2005 nochmal im Kino zu erleben.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #10 am: 05.02.2004, 18:27 »

Naja, Lucasfilm hat den ja schon vor längerer Zeit für Sommer 2005 angemeldet, daher habe ich damit keine Probleme. Frag mich nur, wieso die grade Indy 4 und Episode 3 nahezu zeitgleich rausbringen. (zumindest ist 2005 für Lucasfilm sicher ein SEHR rentables Jahr)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #11 am: 10.02.2007, 14:22 »

Indy kommt und zwar schon bald.

Am 22.Mai 2008 soll der Film vermutlich weltweit in den Kinos anlaufen.

Ford wird Hauptdarsteller, Spielberg Regisseur und Lucas Produzent.
Auch Connery könnte vermutlich wieder von der Party sein, wer weiß???
Drehbeginn ist Juni.

Leider ist alles noch streng geheim, aber das Warten macht sich langsam bezahlt.

Auf diesen Film warte ich schon länger, als so manch anderer auf Duke Nukem Forever.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #12 am: 10.02.2007, 15:14 »

Auf diesen Film warte ich schon länger, als so manch anderer auf Duke Nukem Forever.

Das ist doch nie erschienen...?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #13 am: 10.02.2007, 15:29 »

Auf diesen Film warte ich schon länger, als so manch anderer auf Duke Nukem Forever.

Das ist doch nie erschienen...?

Aber bald. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Indiana Jones Trilogie auf DVD
« Antwort #14 am: 10.02.2007, 17:55 »

So wie das nächste Guns'n Roses-Album. :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.