Gestern war ich ein paar Stunden bei einem alten Amiga Kumpel (Moment, es ist mein bester Amiga Kumpel).
Grüße an Manni, wenn Du das hier liest. Und bitte meld Dich endlich mal an hier!
Die Ausrede mit "keine Zeit" zählt nicht. Ich hab nämlich auch keine.
Er hat auf seiner X Box eine DVD mit wohl fast
ALLEN Amiga Games, die es gibt. Jedenfalls fiel mir keines ein, das nicht drauf war und die Liste war unendlich.
ECS und AGA.
Ich hab z.B. gespielt: Turrican 2 + 3, Wings of Fury, Silkworm, SWIV, P.O.W., Wing Commander, Gloom Deluxe, Pinball Illusions, Lotus 2, Test Drive und viele mehr.
Vorher haben wir uns 2 Stunden lang Amiga Demos angeschaut, die aber nicht vollzählig waren. Trotzdem hunderte.
Es war wie vor 10 Jahren auf dem echten Amiga (nur, dass ich es mir danach nicht alles kopiert hab). Ein toller Retro Tag.
Hab jetzt die gespielten Games wieder frisch in Erinnerung. Musste aber nur auffrischen, da jeder Sound und jedes Titelbild wie eingebrannt in meinem Gehirn zu sein scheint. Ich wusste immer schon vorher, was jetzt kommt.
Als er mir dann so ein neumodisches X Box Game zeigen wollte, sagte ich nur: "Ich bin retro, alles andere ist schwul."
Was interessiert moch Project Gotham Racing, wenn ich Lotus 2 spielen kann (nix für ungut Manni
).