Dieses Hundeschulding ist in der Tat ein Faszinosum. Die Leute fragen einen, bei welcher Hundeschule man war, und ob man weiterführende Kurse belegt usw.....
Raff ich nicht. Meine Frau und ich hatten und haben da keinen Bock drauf. Lustigerweise runzeln die Menschen bei dieser Aussage schon die Stirn und Manche können es gar nicht verstehen. Ich denke, so hochanspruchsvoll ist eine Hundeerziehung nicht. Zumindest bei unserem Köter. Echt ein tolles Tier, total freundlich und lieb. Kinder können wirklich alles mit dem Vieh machen. Gehorchen tut er auch. Gut, manchmal benötigt er auch eine zweite oder dritte Aufforderung. Aber, da ist er dann schon besser als meine Kinder. Große genug, um finstre Gesellen erst einmal abzuschrecken ist er auch. Er ist ein Hütehund, und passt auf sein Revier auf.
In der hundeschule war ich genau zweimal. Dann war es mir zu blöd. Nicht nur die Kursleitung, sondern auch die anderen Hundebesitzer. Bizarr wird es für mich, wen die Besitzer sich selber Mami oder Papi nennen. "Los, Gringo, komm zu Mami. Ja, gib Mami ein Küsschen. Feiner Gringo, ja fein!" Find ich zum kotzen. Auch diese Rumgelecke mit dem Vieh, dass sich vorher noch gepflegt die Eier saubergeschleckt hat. Die Leute sind schräg. Hunde aber, die sind echt cool und gute Kumpels.