Was gibbet schöneres als 80er Posermetal.
Musikalisch in der Tat nicht viel. Allerdings habe ich es bislang IMMER vermieden, mir von geliebten Metal-Stücken auch noch die Videos dazu anzuschauen - die sind nämlich grundsätzlich oberbillig gemacht und unendlich peinlich.
Und wenn ich dann mal aus Versehen eines zu Gesicht bekomme (wie beispielsweise von "Iron Maiden - Number Of The Beast" oder "Manowar - Warriors Of The World United"
), dann verdränge ich es ganz schnell wieder, bevor ich noch anfange, Aversionen gegen die gesamte Musik zu entwickeln.
Musikvideos, betrachet als eigenständige Kunstwerke, sind zweifelsohne genial. Allerdings sehe ich sie auch ein Stück weit als den Tod des guten Musikgeschmacks. Da kommt ein lieblos-hingeschissenes 08/15-Steve Winwood-Cover locker flockig auf Platz 1 der Charts, nur und ausschließlich, weil im Video dazu irgendwelche Tanten mit dem Arsch wackeln (gemeint ist jetzt "Eric Pryde - Call On Me"). Und man merkt es tatsächlich an sich selbst: Ein Musikvideo kann einen im Hinblick auf das Lied wirklich positiv oder negativ beeinflussen.