Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Episode III  (Gelesen 8010 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #30 am: 20.05.2005, 10:16 »

@Invincible Warrior: Tränen der Rührung? ;)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #31 am: 20.05.2005, 16:31 »

Muss nur kurz sagen, man muss Episode 3 aus der Sicht sehen, dass es davor spielt! Sprich da weiß keiner, dass Palpatine ein Sith ist, wieso sollte dann im Film einfach auf einmal Fakt sein, dass Palpatine Sidious ist und nix mit Storybogen und so? Das wäre ein schwerer Storyfehler.

Und bei Vader... Hast du schon mal Lebenserhaltunsmaschinen gesehen? Die blinken auch so lustig, aber einen 70er Jahre Charme kann man ja nicht abweisen, immerhin ist Episode 4 in der Zeit entstanden. Cool aussehen tut es trotzdem!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #32 am: 20.05.2005, 18:21 »

Also sollte man sich den Film ansehen, oder nicht? Bin noch immer am überlegen...
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #33 am: 20.05.2005, 21:38 »

Zitat
Also sollte man sich den Film ansehen, oder nicht?
unbedingt gucken!!!
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #34 am: 22.05.2005, 19:57 »

Je länger ich mir die Trailer ansehe desto schlechter wird der Teil.  :rolleyes:
Die Szenen wirken total künstlich und die Weltraumschlacht sieht total langweilig aus.  :eek:

Werd mir den Film aber trotzdem angucken aber nur wegen Palpatine.  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Star Wars Episode III
« Antwort #35 am: 23.05.2005, 00:59 »

Grad gesehen. Ein super Übergang zu den alten Teilen.
Ergreifend der Moment wie Anakin entstellt am Lavafluss liegt und noch ergreifender als er das erste Mal durch seinen Helm atmet.


Einige Fragen bleiben leider doch offen:

Leia behauptet in Episode 3, ihre Mutter gekannt zu haben.
Nun wissen wir, dass sie bei der Geburt starb.

Wieso dauert der Bau des ersten Todessterns mehr als 20 Jahre (am Ende in früher Bauphase zu sehen), der des zweiten jedoch nur einige Monate?

Warum ist bei der Demaskierung Darth Vaders in Episode 3 nichts von den schwersten Verbrennungen zu sehen?


 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #36 am: 23.05.2005, 18:15 »

1. Lucas sagt, dass Leia da von ihrer Adoptivmutter geredet hatte. Wenn man genau drauf achtet, hört man auch, dass Leia noch gar nicht weiß, dass sie adoptiert wurde. Wir und Luke erfuhren es ja in Episode 6 am Anfang, Leia jedoch erst nach der Frage nach der Mutter. Da man ja schon weiß, dass Leia und Luke Geschwister sind, denkt man halt, dass Luke sie genau dadrauf anspricht, obwohl Leia eigentlich nicht richtig versteht.
Im Grunde wurde es aber wohl von Lucas zurecht gedreht. Aber im Grunde hat er ja Recht...
Somit spricht sie da von der Frau von Bail Organa, die womöglich auch schon länger Tod ist.

2. Es war die 1. Umsetzung, sprich ein Prototyp. Und es ist normal, dass ein Prototyp immer länger braucht bis er fertig gestellt ist. Außerdem musste ja noch Ordnung in der Galaxie geschaffen werden und die Wookies versklavt für den Bau, da zieht sich so ein Bau schon mal hin.
Außerdem wurde NIE gesagt, dass der Bau des 2. Todessterns erst nach der Zerstörung des 1. Todessterns angefangen wurde. Wenn ich eine Superstation gebaut habe, dann bau ich mir auch gerne mal einen 2., ist immer besser. Daher kann es sein, dass der 2. Todesstern schon seit 10 Jahren (sprich 5 Jahre vor Episode 4) im Bau ist, dann passen die 20 Jahre für den 1. auch, da Prototypphase immer in etwa doppelt solange ist.

3. Meinst wohl Episode 6. Das Gesicht sieht wirklich nur etwas bleich aus, aber nicht wirklich verbrannt. Wenn du aber zB Episode 5 anschaust, wo Vader grade seinen Helm aufgesetzt bekommt, siehst du, dass er am Hinterkopf ordentlich verbrannt ist. Und wie wir in Ep3 gesehen haben, hat sein Gesicht auch nicht wirklich doll gebrannt, kann also sein, dass es sich in den 20 Jahren dann soweit wieder erholt hatte.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Star Wars Episode III
« Antwort #37 am: 23.05.2005, 23:55 »

Ich seh schon. Du (oder besser Mr. Lucas haben auch für alles eine Erklärung).

Danke für die Ausführlichkeit.


Komisch ist auch, dass er direkt so verbrannt wie er war in die Darth Vader Montur gesteckt wurde. Nix mit Wunden versorgen oder so.

Montur angezogen und schon war er wieder topfit.


Mit dem Kanzler hattest Du ja vollkommen recht.
Die Laserdisco hat er erst veranstaltet als er alles aufgelöst hatte.

Da fällt mir noch was ein. Der Kanzler wird von ca 20 Sekunden Laserblitzen (reflektiert durch Windus Schwert) total entstellt, während Luke später weit über eine Minute die Dinger abbekommt und er keinen Kratzer hat.
Gibts dafür auch ne Erklärung?

Und stimmt es, dass die Episode 6 überarbeitet wird/wurde und dann Hayden Christensen bei der Demaskierung zu sehen ist?
« Letzte Änderung: 23.05.2005, 23:57 von DaveTaylor »
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Star Wars Episode III
« Antwort #38 am: 24.05.2005, 09:22 »

Bäh, mir hat dir Film (wie auch die anderen 2) nicht gefallen. G. Lucas ist einfach kein guter Regiseur und kein wirklich guter Drehbuchautor. Dass ihm die alten Drei Teile so gut gelungen sind ist wohl eher dem Erfolgsdruk (den er jetzt wohl nicht hat) und die Regie anderer zu verdanken. Er ist halt kein Peter Jackson (+Tolkien)  ;). LAAAANGweilige Dialogszenen, die nur dazu da sind alles zu erklären was noch offen sein könnte (man kann auch sowas mit vielsagenden Bildern und Gesten lösen), z.T: billige Effekte (Palpatines Defformierung war so grottenschlecht, die Maske anno 1983 sah 10x besser aus; sie war meiner Meinung nach auch völlig unnötig, ich dachte der Imperator in E6 war einfach nur alt), mieser Christian Hayden (Vader:"NEEEEEEIIIIIIIN"). Es ist schon bezeichnend über die Qualität des Filmes wenn ein Trailer besser geschnitten ist. Der Kult-Satz aus dem Teaser ("Lord Vader" - "Ja Meister" - "Erhebt Euch") fehlt so im Film, was für ein Fehler!

Nun ein paar Fragen und Ungereimtheiten:

1. Sind die Sturmtruppen aus den alten Episoden nun Clone oder Rekruten?
Vorrallem wenn sie "nur" Rekruten sind, wieso keine Clone (Schneller, einfacher, verführerischer) mehr?

2. Wieso fällt in E5-6 nie ein Wort darüber, dass Chewbacca und Yoda so dolle Kumpels sind?

3. Wieso hat Yoda versagt, obwohl es eher Unentschieden war (und deshalb noch einen Versuch wert gegen den Imperator zu kämpfen)? Ich glaub das Lucas sich hier in dramaturgische Zwickmühle gebracht hat.

4. Wieso benutzt Bail Organa von Aldebaran eine Correllianische Corvette, Padme Amidala aber ihre hauseigenen Naboo-Schiffe? (OK, zu kleinkariert)

5. Wieso ,um Gottes Willen Herr Lucas, schaut der Imperator so liebenswert wie ein Grossväterchen als er Vader verbrannt findet. Ist er womöglich für seine "Zeugung" verantwortlich? ("Manch konnte die Mediklorianer so beeinflussen, dass sie Leben schufen...")

usw.


 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #39 am: 24.05.2005, 17:06 »

1. Die Stormtrooper sollen aus den Clonetroopern hervorgegangen sein. In den Audiokommentaren bestätigt Lucas das auch. Jedoch wurde es für das EU so zurecht gebogen, dass die Klone noch "aufgebraucht werden" und danach hauptsächlich Rekruten den Dienst übernehmen. Dies wäre auch wahrscheinlicher, da gehirngewaschene Rekruten sicher billiger kommen als extra gezüchtete Klone. Die Klone gabs ja auch nur, damit sie die Jedis abmurksen können. (normale Rekruten hätten das ja nicht ohne weiteres gemacht und Gehirne waschen konnte der Kanzler ja wohl nicht machen)
Es wird im EU davon ausgegangen, dass 40% Klone noch im Einsatz waren zu Episode 4 Zeiten.

2. Meines Wissens kommt Yoda in Ep5+6 nicht grade von Dagobah runter und der Millenium Falken mit Chewie auch nicht grade in deren Nähe. Außerdem hat Yoda nie zu Chewie gesagt, dass er nach Dagobah abdüst, daher sollte es da auch nicht bei Chewie Klick machen. Ob Luke mit Chewie über Yoda gesprochen hat, weiß ich jetzt nicht, bezweifel ich aber auch mal.

3. In einer Situation, wo die eine Seite die Überhand hat und man dann einen 1vs1 Duell bekommt, dann reicht kein Unentschieden. Dann zählt NUR der Sieg, denn die Chance auf ein neues 1vs1 wird es wohl nicht mehr geben und so viele jeditreue Milizen wird es wohl nicht geben, um noch mal überraschend anzugreifen.
Palpatine ging ja zu der Zeit davon aus, dass alle Jedi getötet wurden, bis auf Yoda und Obi-Wan hatte er ja nur keine 100% Bestätigung

4. Muss jeder Planet eine eigene Raumschiffproduktion haben? Correlia hat eine große Produktionspalette und wieso sollte man dann nicht von denen ein Schiff kaufen? Außerdem ist Bail Organa Senator und sogar im Kabinett von Palpatine, wodurch er wohl mehr auf Coruscant zu tun hat und daher wohl auch mehr auf Coruscant zu tun hat.

5. Der Imperator BRAUCHT Anakin! Anakin ist der mächtigste Machtnutzer, den es je gab, jedoch kontrolliert Palpatine durch seine manipulative Art vollkommen, wieso also den verrecken lassen? In Episode 6 bietet sich dann die Alternative Luke an, der als Sohn auch nicht viel weniger machtsensitiv ist und dazu noch vollkommen gesund. Da braucht der Palpatine ja keinen Vader mehr.
Palpatine ist aber sicher NICHT der Vater! Nach Lucas ist Anakin einfach durch die Macht entstanden. Jedoch wird von Palpatine ja angedeutet, dass sein Meister Darth Plagius die Midichlorianer so beeinflußen konnte, dass er Leben erschaffen konnte.
Falls das jetzt aber so ist, dann fragt man sich schon, wieso Plagius den Anakin dann auf Tatooine, sprich Arsch der Welt, zur Welt bringen lässt und nicht von ner Tuse auf Coruscant und den kleinen Jungen dann ab Babyalter zum perfekten Sith zu züchten.
Und wenn er keine Lust auf Windelwechseln hatte, war das schon außergewöhnlicher Zufall, dass Anakin dann doch noch entdeckt wurde. Denn auf Tatooine sind Qui Gon und Co ja auch nur durch Zufall abgestürzt. Egal ob er Palpatine nun sagte, wo der Knabe zu finden wäre oder nicht.

zu Palpatine: Nach Lucas soll Palpatine nicht von den Blitzen so entstellt werden, sondern einfach sein wahres Gesicht sein. Dies gehört zur dunklen Seite, sein Gesicht verstecken zu können.
Und wenn das doch nur falsch zitiert wurde: Beim Kampf Palpatine vs Mace Windu waren die Beiden ja nicht sehr weit auseinander, während bei den anderen Duellen die Kämpfenden immer mehrere Meter auseinander waren, vielleicht sind die einfach nicht mehr so stark wie wenn sie frisch aus den Fingerspitzen sprühen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Star Wars Episode III
« Antwort #40 am: 25.05.2005, 00:37 »

Und meine letzte Frage von oben?
Weißt Du was darüber?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Star Wars Episode III
« Antwort #41 am: 25.05.2005, 04:21 »

Zitat
Komisch ist auch, dass er direkt so verbrannt wie er war in die Darth Vader Montur gesteckt wurde. Nix mit Wunden versorgen oder so.
Ach, und ist das einzige, was Dir im Star Wars-Universum komisch vorkommt?  :lol:
Also bevor man sich über Darth Vaders Anzug (womöglich eine dermatologisch getestete Spezialanfertigung aus dem Nivea-Quadranten, extra hergestellt zur Heilung von Verbrennungen?  :D ) Gedanken macht, sollte man sich erstmal über die vielen Aliens in allen Grössen und Formen, die futuristischen Raumschiffe und all den anderen Krempel machen. Hey, das ist Science Fiction - zuviel Hinterfragen führt da grundsaätzlich zu nichts.

Ohne Episode III bislang gesehen zu haben, muss ich auf Grund meiner Erfahrungen mit Episode I, II und IV gogogo76 Recht geben, dass George Lucas einfach ein mieser Regisseur ist.
Prinzipiell ist der allerste "Star Wars" Film ja unendlicher Trash mit relativ belanglosen Dialogen, einer 08-15-Geschichte und fürchterlich überzeichneten Gut/Böse-Charakteren. Trotzdem hat der Film verdammt viel Charme und weiss zu begeistern. Vielleicht haben aber gerade diese (eigentlich negativen) Faktoren ganz wunderbar zusammen gepasst. Womöglich einfach nur ein Glücksgriff des Herrn Lucas.
Episode IV und V sind solide gemachtes Unterhaltungskino von Regisseuren, die ihr Handwerk zumindest halbwegs verstehen und die Produktionen wirken nun insgesamt etwas professioneller. Jedenfalls setzen sie die Geschichte mit toller Optik aber ohne allzu viel Tiefgang fort.
Episode II und III waren meiner Meinung nach einfach nur der verzweifelte Versuch, den Star Wars-Kult ins neue Jahrtausend zu retten. Da Lucas aber ganz offensichtlich selbst nicht wusste, was die Menschen genau an diesem Film so fasziniert hat, ist das leider völlig daneben gegangen und übrig bleibt die peinliche Verschwendung dreistelliger Millionenbeiträge, die man mal besser an die dritte Welt oder auf mein Konto gespendet hätte.

Wie Ihr meinen Worten entnehmen könnt, habe ich nicht meinen Job gekündigt, um drei Tage vor Öffnung der Kassen bereits vor dem Kino zu campieren. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich den Film wirklich im Kino sehen will. Vielleicht gibt's für mich nur die DVD-Premiere... :D
« Letzte Änderung: 25.05.2005, 04:21 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Star Wars Episode III
« Antwort #42 am: 25.05.2005, 09:29 »

@Greg: Danke, hehe.
@Dave: In der neuen DVD-Fassung, ist es glaub ich Hayden.
@IW:
Wow, das war ausführlich, danke. Weil mir der Film weniger gefallen hat (er ist ja nicht grottenschlecht), sehe ich ein paar Dinge halt schwärzer. Vor allem die Dialoge fand ich zu kitschig. Überzeugt hat mich nur Ewan McGregor, dem man in jeder Episode den jungen Obi-Wan abnimmt (vor allem die verschieden Altersstufen).

zu 2. Han Solo als Chewies Freund/Partner/Herrchen hielt anfangs nichts von der "Macht" (Augenrollen). Chewbacca als "Augenzeuge" eines Jedi-Meisters und seiner Macht hätte wohl mit Han ein zwei Worte darüber gechselt. Chewbacca selbst sah (in E4-6) eher wie ein "Macht-Zweifler" aus (soweit man bei einen Pelzhaufen so etwas beurteilen kann).

zu 3. Was ich meinte ist die dramaturgische Zwickmühle: Lucas muss Yoda gegen Palpatine kämpfen lassen (wäre ja sonst feige vom ihm), darf aber weder den Einen noch den Anderen sterben lassen (->E4-6).

zu 4. War eh ein Scherz, schliesslich hat auch Leia Organa auch ne Corvette. :lol:

zu 5. Der (/mein) Imperator aus E5-6 hätte als Sith nur Verachtung für die Niederlage Vaders übrig (und hätte ihn trotzdem mitgenommen).

Was ist EU?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Star Wars Episode III
« Antwort #43 am: 25.05.2005, 17:53 »

zu Chewie: Hast ja im Grunde Recht, aber wir konnten ja wirklich nicht verstehen, was Chewie gesagt hatte. (obwohl er bei den Dreharbeiten noch normal Basic gesprochen hatte :D) Vielleicht hat er auch nur die Jedis allgemein als verloren angesehen und das rumgespinne vom alten Kenobi als aussichtsloser Hoffnungsschimmer.

zu EU: Damit ist nicht unsere glorreiche Europäische Union gemeint, sondern das Expanded Universe. Damit ist alles gemeint, was mit Star Wars zu tun hat und nicht offiziel verfilmt wurde. Also hauptsächlich die Comics und Bücher.

zu DVD SE: Jein. Bei der Demaskierung von Darth Vader sieht man noch immer Sebastian Shaw. Jedoch als dann die 3 Geister am Ende von Episode 6 zu sehen sind, wurde Sebastian Shaw durch Hayden Christiansen ersetzt. Begründung: Anakin Skywalker starb als er Mace Windu die Hand abhackte, ab da war er nur noch Darth Vader.
Hab ich noch vergessen zu erwähnen: Für die DVDs wurden die Stimmen der Stormtrooper und von Boba Fett durch die von Jango Fett ersetzt. Natürlich, weil alle Klone eben dieses waren und man so mehr Kontinuität hat. Leider wurden die Stimmen aber nicht für die synchronisierten Fassungen übernommen.

zum Imperator: Der Imperator ist, wenn du aufgepasst hast, eher einer der manipulativen Art und nicht wirklich der große Kämpfer. Daher brauchte er eben jemanden, der für ihn die ausführende Kraft ist und das ist eben Vader, der perfekte Schüler, der Auserwählte.
Achja, dass Anakin bzw Vader im Kampf gegen Obi Wan verliert, stand spätestens seid Episode 6 fest. Aber wohl eher schon seid Anfang an, weil das Gespräch zwischen Vader und Obi Wan deutet schon an, dass Vader beim letzten Mal nicht wirklich gewonnen hatte.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Star Wars Episode III
« Antwort #44 am: 25.05.2005, 22:31 »

Gut, dass sich hier jemand auskennt.
Gespeichert