Also, ich hab meinen Compi von Win98 auf WinXP umgestellt (müssen, da heutzutage ja fast jedes Spiel nur noch für Win2000/XP erscheint, selbst Echtzeitstrategie-Titel) ,nun ja...
Folgendes Problem:
WinXP kann mein Modem (Sitecom DC-009 USB) nicht erkennen, bzw. nur als unbekanntes Gerät anzeigen. Den Treiber von der XP-Version habe ich von der Homepage geladen, das Installationsprogramm lässt sich aber nicht installieren, WinXP zeigt nach Doppelklick (oder "Ausführen, Öffnen") nur kurz beim ersten Mal eine Meldung, dass das Gerät irgendwelche Kompatibilätsstörungen hervorrufen könnte und das eine Installation nicht empfohlen würde (was WinXP mir allerdings bei einigen Sachen sagte, ist allerdings alles für WinXP ausgelegt, auch das Modem) ,danach passiert nichts mehr, weder eine Fehlermeldung noch sonstwas, das Programm kann nicht gestartet werden. Ergo kann ich also auch über meinem Heim-PC nicht mehr ins Internet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, WinXP zum Starten des Programmes zu "zwingen" ? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?
Es als Standart-Modem anzugeben geht wegen des USB ja leider auch nicht, ebenso hat eine Komplett-Neuinstallation nichts gebracht.
Wäre für jede Hilfe dankbar