Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die guten alten Zeiten...?  (Gelesen 13740 mal)

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #30 am: 10.04.2005, 21:36 »

*Wow* ich sehe du hast dich gut informiert :oben:  :prost:

Ich an deiner stelle würd auf ein OVP warten!


Hier noch interresante seiten:1,2,


und beim suchen bin ich jetzt sogar über das Bild meines Raumschiffes gestolpert



Wenn ich das mal OVP finde dann  :puke: ;)


Aber hier kann man mein Raumschiff betrachten --->+<---
« Letzte Änderung: 10.04.2005, 21:54 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #31 am: 10.04.2005, 22:18 »

Hey, die Seite ich ja echt geil!
Schau mal, da gibts ja auch den, den ich mir auch noch irgendwann mal kaufen möchte:





Der hat auch so Respekt. Da kann man die ganze Kabine vorne nach oben wegklappen. Wenn ich mal Zeit hab, dann werde ich sie sowieso mal per Schnur anbinden, damit sie schön von der Decke baumeln :)
« Letzte Änderung: 10.04.2005, 22:19 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #32 am: 10.04.2005, 22:55 »

Zitat
Genau den hat mein Bruder im Keller stehen ;)

Jaja, Lego war schon eine geile Sache. Kann mich noch gut erinnern als ich damals mit einen bekannten den grössten Legoturm bauen wollte. Natürlich haben die Steine bei weitem nicht gereicht, aber das war damals schnurz egal.

Hatte von euch niemand eine Eisenbahn damals? oder die kleinen Plastik Soldaten mit den Fahrzeugen? Davon hatte ich bestimmt 500 Stück. Man war das eine schöne Zeit!  :cry:

@Greg
Nein Wrestling-Figuren hab ich damals nie gehabt, warum auch immer.  :rolleyes:  
« Letzte Änderung: 10.04.2005, 22:56 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #33 am: 10.04.2005, 23:01 »

Meinst Du eine Modelleisenbahn? Das ist doch ein absolutes Luxushobby. Was da nur eine einzige Lok kostet, zieht einem schon die Schuhe aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #34 am: 10.04.2005, 23:06 »

Ich hatte eine Lego Eisenbahn (die übrigens auch sauteuer war, erst die Schienen...) und natürlich eine echte Modelleisenbahn H02, glaub ich? Roco das weiß ich noch. Die steht sogar heute noch bei meinen Eltern, da sind Züge dabei die haben schon Altertumswert, da hat mein Vater schon damit gespielt...
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #35 am: 10.04.2005, 23:13 »

Ich hatte mal die Playmobil Eisenbahn die gerockt hat. Zwar hat sie nur einen blöden Kreis gefahren, aber damals konnte ich mich sogar dafür begeistern.
Und eine Märklin hatte ich auch. Habe mehrere Wagons auf dem Flohmarkt gekauft. Neu sind die wirklich fast unbezahlbar. Aber zumindest gehen die nicht kaputt. Hab in meiner Kindheit überhaupt recht wenig aufgearbeitet.

Hattet ihr auch ferngesteuertes Zeug von Tronico und den anderen?
Das hatte ich z.B. :

War ganz geil das Teil.  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #36 am: 10.04.2005, 23:54 »

Zitat




 
Den hab ich den hab ich ! :) Was hab ich da drauf gespart als Kind.. Reiche Omma war leider nicht vorhanden ;) ..

Aber schon schweinegeil die Teile, ich hab mir dauernd Lego-Raumschiffe geholt - und wenns nicht ging selbst gebastelt. Um sie dann im Garten in grossen Schlachten gegeneinander antreten zu lassen :) .. Das war ein Spaß, hach..

Ich hab auf dem Dachboden meiner Eltern noch die schwarze Mondstation gefunden, müsste fast mal basteln ob das alle Teile sind. Jedenfalls ist die Bauanleitung noch dabei gewesen..  
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #37 am: 11.04.2005, 00:02 »

So ein Boot hatte ich auch mal vom Flohmarkt - war echt ganz nett.

Noch mehr hätte mich allerdings ein ferngesteuertes Auto gereizt, eines das 40 oder 50 km/h fahren kann.
Aber: der Preis...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #38 am: 11.04.2005, 00:08 »

@Zak:

Deswegen hab ich mich extra eingeloggt. :D
Da werden Erinnerungen wach! Dieses Ding hatte ich auch mal. Ich glaube ich hab´s sogar auch noch irgendwo, allerdings nur in Einzelteilen... Naja, so ist das.

Das hatte ich auch mal. Passend zur Station:

An Burgen hatte ich zum Beispiel das Ding hier:

Hach ja, da gibt´s noch so viel, was ich an LEGO hatte, aber ich hätte noch viel mehr haben können. Naja, aber wer hat schon die Zeit alles zu machen? Die hatte ich ja damals noch nicht mal (bei den vielen ganzen Hobbies, die ich hatte)... :rolleyes:

Piraten und so einen Kram habe ich allerdings nie gemocht, aber das war eh erst nach meiner LEGO-Zeit. Zu meiner LEGO-Zeit gab´s noch gar keine LEGO-Piraten... :cen:


@Long John Silver:
Ich hatte auch mal irgend so ein ferngesteuertes Cross-Auto, hab aber nie besonders viel damit gemacht. War nur von kurzer Dauer, der Spaß. Wenn´s um "fernsteuern" geht, habe ich lieber den Last Ninja oder was auch immer "ferngesteuert". Ansonsten hab ich lieber meine eigenen Körper beim Sport gesteuert. War gut so! B)


@kultboy:
Eisenbahn? :ndenk:
Nee du, sowas habe ich immer gehasst, und tue das auch heute noch. Wenn ich mir was im Kreis fahrend angucken will, kann ich mir immer noch Formel 1 angucken. Aber selbst die Formel 1 ist sooo dermaßen langweilig, daß ich da direkt wegschalten würde, wenn ich das denn mal zufällig sehen sollte. Eisenbahnen finde ich in echt und auch als Spielzeug einfach nur arm und langweilig. Ich kann gar nicht verstehen, wie so mancher alter Knacker ein Vermögen für ein paar billige Wagons ausgibt, die er dann im Kreis fahren lässt. :rolleyes:
Tja, aber so ist das eben. Geschmackssache. :D
Da du aber so begeistert davon zu sein scheinst, kannst du mir ja sicherlich mal den Reiz an der ganzen Sache verraten, das würde mich mal interessieren. Was ist so toll an Eisenbahnen, besonders am "Spielzeug"? :conf:

Aber ersetze das "Eisen" durch "Darda", und wir sind uns einig. :P
Das war schon ganz cool. Da sind die Strecken auch "aufregender". :cen:


So, ich glaub ich kauf mir jetzt mal ein paar Motu-DVDs, sowas fehlt mir noch (Auch wenn ich´s wahrscheinlich nie mehr so richtig gucken werde, höchstens vielleicht mal irgendwann, wenn ich mal nichts zu tun haben sollte - obwohl ich ja noch soviel Kram vorhabe, wie z.B. Turrican 1+2 und Last Ninja 1+2+3 nochmal durchzuspielen, und auch die anderen millionen Spiele in meiner Sammlung bzw. in meinem Besitz; die Filme von damals angucken auch nicht zu vergessen; ach, und die Serien "Saber Rider", "Bravestarr" und so weiter; die ganzen Spiderman- und Conan-Comics nochmal lesen und und und und und und und und und und und und und und..... Verdammt, warum hat ein Tag nur 24 lachhafte Stunden, und ein Leben im Schnitt nur lachhafte 60-70 Jahre? :rolleyes:).
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #39 am: 11.04.2005, 00:12 »

...von denen man dann noch etwa ein Drittel verschläft...  :D

Kennt jemand diese ganz alte Ritterburg von LEGO. Die Bestand aus gelblichen Steinen und war relativ groß. Mein älterer Cousin hatte die und ich konnte sie damals nirgends mehr her bekommen. Verdammt.  :D

Wenn jemand ein Foto findet, bitte hierher.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #40 am: 11.04.2005, 00:34 »

Zitat
Wenn jemand ein Foto findet, bitte hierher.
@Greg:
Die hier?
http://www.lugnet.com/img.cgi?flg/set/medium/375-1.jpg
Hmm, es kommt immer der Fehler:
Zitat
DIE FOLGENDEN FEHLER WURDEN GEFUNDEN
Sorry, dynamische Seiten innerhalb der [IMG] Tags sind nicht gestattet
(die IMG-Tags habe ich gelöscht, sonst nimmt das Forum diesen Post nicht an)
Also musst du selbst gucken, und zwar hier. :cen:

Zitat
...von denen man dann noch etwa ein Drittel verschläft...
Was verschläft? Ein drittel der alten Serien, weil die heute für einen Erwachsenen recht arm sind? :cen:
Oder meinst du die Stunden des Lebens? Also ich schlafe zur Zeit etwa 4 Stunden die Nacht, d.h. daß ich nur etwa ein Sechstel meines Lebens verschlafe. Ok ok, manchmal sind´s auch 7 Stunden, aber länger habe ich schon lange nicht mehr gepennt. Das Leben ist einfach zu kurz, und der Tag sowieso. Wie gesagt, in 24 Stunden kann man viel zu wenig erledigen. 36 Stunden pro Tag wären für mich optimal, dann käme ich auch mit dem Schlaf hin. Ich brauche mindestens 25 Stunden um alles erledigen zu können, was ich erledigen will. Und arbeiten muss auch noch sein. Tja, und für etwas Schlaf würden 36 Stunden pro Tag auch noch reichen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #41 am: 11.04.2005, 00:54 »

Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe die Burg auf der Seite gefunden (unter "guide"/"castle"). Oh Mann, von 1978 ist das Teil also. Älter als ich, kein Wunder, dass es nicht mehr aufzutreiben war.

Danke!!
Direkt danach kamen die grauen Burgen (ab 1984). Da gab es eine kleine und eine große Ritterburg, ein Schloß mit schwarzem Balkon (1986), sowie kleinere Gebäude wie z.B. das bewachte Wirtshaus (das war geil :sabber: :sabber:)und 1988 erschien dann die Schwarze Drachenburg. Da waren alle total heiss drauf!!

Anscheinend wurden die Burgen aber ab 1991 eingestellt, die Ritterserie 1997. Kann das sein? Was ist denn derzeit so "in" bei LEGO?
Gibt's schon die "LEGO-Superstars" oder "LEGO Big Brother"?  :wall:  :D


@PsychoT

Junge Junge, 4 Stunden Durchschnitt sind auf Dauer aber äusserst ungesund. Ich schlafe zwar auch oft nicht länger (siehe die letzten beiden Nächte), aber ich merke dann immer recht schnell, wieviel weniger Energie ich habe - und dann habe ich gar nichts vom Tag.
« Letzte Änderung: 11.04.2005, 00:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #42 am: 11.04.2005, 01:05 »

Ich hatte ne Eisenbahn Spur N (also kleine Schienen). War toll. Mit Schranken und Autos und Tunnel und Bäumen ...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #43 am: 11.04.2005, 01:30 »

Hmm, heute hab ich´s mit dem posten... :cen:
Naja, muss zur Abwechslung auch mal sein, wer weiß wann ich wie oft noch posten werde. Wie gesagt, der Tag hat nur 24 Stunden, und in denen muss jede Menge erledigt werden. Morgen zum Glück aber erst ab 15:30 Uhr. Da werde ich dann demnächst mal versuchen wieder normal lang (also zwischen 6 und 8 Stunden) zu pennen... :D

@Greg:
Zitat
Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber ich habe die Burg auf der Seite gefunden (unter "guide"/"castle").
Der Link funktioniert doch einwandfrei! :conf:
Also ich hab die unter Classic Castle gefunden, da ist´s gleich das erste Bild. Wenn du da draufklickst, wird es größer, und du siehst das ganze in voller Pracht. :cen:
Zitat
Junge Junge, 4 Stunden Durchschnitt sind auf Dauer aber äusserst ungesund. Ich schlafe zwar auch oft nicht länger (siehe die letzten beiden Nächte), aber ich merke dann immer recht schnell, wieviel weniger Energie ich habe - und dann habe ich gar nichts vom Tag.
Ja stimmt, 4 Stunden sind mir auf Dauer auch zu wenig, aber zur Zeit habe ich allesmögliche zu erledigen, daß es leider nicht anders geht. Dazu kommt, daß ich immer zu anderen Uhrzeiten arbeite, kommt eben immer ganz darauf an wo. Ich mache ja momentan 3 verschiedene Dinge: 1. Fitnesstrainer in einem großen Fitness- und Wellness-Club, 2. Parkinson-Trainer nach der HORA-Methode (also nicht Parkinson-Trainer wortwörtlich nehmen - ich helfe Parkinson-Patienten beim Training, und trainiere mit denen nach der HORA-Methode, so daß sie ihre Krankheit etwas besser in den Griff bekommen und den Alltag besser bewältigen können :cen:), 3. Fitnesstrainer und Studioaufseher (:D) eines neuen Hardcore-Studios (hat ein Kumpel von mir aufgezogen, dem tue ich den Gefallen - ist zum Glück gleich um die Ecke). Von daher bleibt nicht immer die Zeit zum pennen. Vor allem will ich ja auch noch etwas Freizeit haben, und für die verzichte ich immer mal auf Schlaf. Ich brauche einfach Freizeit! :urteil:
Energietechnisch merke ich da keinen Unterschied als bei normal langem Schlaf, der einzigste Unterschied ist nur, daß ich nicht immer trainieren kann, da meine Glieder zu schlaff sind bzw. meine Muskeln leichter zusammenkrampfen. Aber ansonsten kann ich alles ganz normal bewältigen wie sonst auch. Der einzige richtige Nachteil neben dem nicht trainieren können sind die roten Augen, die wenig Schlaf manchmal hervorruft. Da sehe ich dann aus als hätte ich gerade 2 Bongs geraucht... Naja, aber es gibt ja noch Mittel um das etwas zu übertünchen. :D
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Die guten alten Zeiten...?
« Antwort #44 am: 11.04.2005, 17:21 »

Zitat

Anscheinend wurden die Burgen aber ab 1991 eingestellt, die Ritterserie 1997. Kann das sein? Was ist denn derzeit so "in" bei LEGO?
Gibt's schon die "LEGO-Superstars" oder "LEGO Big Brother"?  :wall:  :D


 
Moin...

soweit ich weiss ging es mit den Burgen durchgehend bis heute halt mal mehr mal weniger aber ganz eingestellt wurde die Ritterzeit meines wissens nach nie...dann kam noch RobinHood daz(wieschen)u.

Zum heutigen Lego muss ich sagen gäfellt mir garnicht mehr soviel davon :ks: . Klar man sieht es heute mit anderen augen. So wie alle anderen Toylines der heutigen Zeit :puke:  Ist alles irgendwie viel zu detailiert...früher waren die ganzen männchen schlichter und man konnte mehr Fantasieren :P  heute siehst du halt sofort was es darstellen soll...

Was heute so "in" ist weis ich nicht is mir auch egal von mir aus können sie die Superstars bringen. Aktuell ist halt STARWARS,  "vorgefertigte" Fussballstadien, Basketballstadien, dann dieses Bionicle, Ritter gibts heute auch..ist auch das einzige was heut für mich interresant wäre sehen noch ziemlich ähnlich den alten...villeicht sogar besser und!! :)  es gibt auch noch SAMURAIS und Ninjas :sabber:  :sabber:  mit geilen China Türmen(oder wie heissen die dinger)

Naja und auch noch sone' Bullenwache sieht aber scheisse aus und feuerwehrwache.

So ich geh mich mal baden ;)  :D

Hier: Die Drei beiden im Park viel Spass ;)  
« Letzte Änderung: 11.04.2005, 17:25 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...