Schwere Frage...
Mal sehen, was mir da jetzt gerade so einfällt:
80er:Michael Jackson - Thriller
Michael Jackson - Beat it
Michael Jackson - Bad
Michael Jackson - Dirty Diana
Pet Shop Boys - Domino Dancing
Pet Shop Boys - West End Girls
Depeche Mode - Enjoy the Silence
Tears for Fears - Shout
Mysterious Art - Das Omen
KLF - 3 a.m. Eternal
Bomb the Bass - Beat dis
MCL - New York
O.K. - Okay
Marrs - Pump up the Volume
Paul Hardcastle - 19
Paul Hardcastle - Rain Forest
Rififi - Dr. Acid Mr. House
Komtur - Hans von Stoffeln
Komtur - King Lear
Culture Beat - Der Erdbeermund
Snap - The Power
Queen - Who wants to live forever
Taylor Dayne - Tell it to my heart
Kylie Minogue - The Locomotion
Sabrina - Boys
Rick Astley - Never gonna give you up
A-Ha - Crying in the Rain
A-Ha - Take on me
Survivor - Eye of the Tiger
Von Madonna gibt´s auch noch so einen Track, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Sie sagt "Straight the post" oder sowas, und haucht das ganze Lied über, wenn sie überhaupt mal was sagt. Ist ein sehr elektronisch gehaltener Track (der auch meineswissens auf keinem ihrer Alben drauf ist). Es gibt da auch noch so einen elektronischen Track von einer Sängerin, deren Name mir gerade entfallen ist. Der Refrain dieses Tracks geht ungefähr so "In the night - I feel lonely - In the Night - I...". Elektro-Pop at its best!
Am Übergang von den 80ern zu den 90ern wäer noch Sadeness von Enigma zu nennen. Ein Hit seiner Zeit. Der in der 80er-Liste zu findende Megahit "The Power" von Snap ist soweit ich weiß auch von 1989 - das Album "World Power", auf der dem Track zu finden ist, ist allerdings von 1990. Was soll´s...
So, die Sachen aus den anderen Musikarten (Techno, Reggae, Rap, Elektronika, Pop, Metal, Rock etc.) lasse ich jetzt mal weg, sonst kann ich laaaaaange tippen. In Sachen Techno werfe ich jetzt nur mal ein paar wenige Namen in den Raum: Earth Nation, Bandulu, Der Dritte Raum, Eternal Basement, Alter Ego, Paul Brtschitsch...
Es gibt in Sachen Acid z.B. allerdings ein paar Titel, die man einzeln nennen muss:
Gamma Loop - Eclipse
Nexus 6 - Ab Chic
Ultrahigh - It´s time
Solar Quest - Acid Air Raid
Mehr aus den anderen Musikarten gibt´s vielleicht später noch...
Nur einen Track nenne ich noch, da er aus einer Musikart stammt, die ich normalerweise so nicht höre: Klassik. Der Track heißt "Adagio for Strings" und ist von "Samuel Barber". Man kennt ihn unter anderem aus den Filmen "Platoon" und "Braveheart". Ein klassisches Meisterwerk, würde ich mal so behaupten.
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wer kennt noch "French Kiss"?