- Over The Hills and Far Away (Hard Rock gemischt mit Irischer Folklore GENIAL!)
Der uneingeschränkt beste Rocksong aller Zeiten!! Sehr gelungen auch das Cover von NIGHTWISH!!
@ Lemmy
Könntest Du von dieser Rangliste noch mehr Plätze nennen? Am besten alle 500.
Würde mich sehr interessieren!!
Ich hab das Buch jetzt gerade nicht dabei, aber was mir jetzt noch so einfällt:
1. ACDC - Back in Black
2. Metallica - Master of Puppets
3. ACDC - Highway to Hell
4. Metallica - Ride the Lightning
ja, sehr einseitige Sache bis hier
Mich wundert, der 4. Platz von Ride the Lightning! Da finde ich die Kill em all deutlich besser. Aber gut, das ist Geschmackssache und diese Liste spiegelt halt den Geschmack von den Autoren wieder (Redakteure der Rockhard Zeitschrift).
Bei den Plätzen 5 - 8 bin ich mir bei der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher (die Alben stimmen aber)
5. Iron Maiden - Killers
6. Motörhead - No sleep till Hammersmith
7. Slayer - Raining blood
8. Iron Maiden - Number of the Beast
die beiden nächsten haben mich ziemlich überrascht:
9. Queensryche - Operation Mindcrime (kenne ich nur vom Namen her, werde mir das Album aber bei nächstbester Gelegenheit holen)
10. Rush (noch nie gehört, weis jetzt auch nicht welches Album von denen auf Platz 10 war, aber die haben mind. 4-5 Alben in diesem Buch, davon 3 unter der Top 100!)
Man merkt schon, da überwiegen die Metal-Alben gegenüber den Rock-Alben deutlich (aber ist ja auch von den Redakteuren des Rockhard erstellt worden, also kein Wunder)
Ansonsten sind noch dabei:
von ACDC For those about to rock, Let there be rock, If you want blood you got it
von Metallica die Kill em all und das schwarze Album (Metallica)
von Iron Maiden alle Alben bis zur Seventh Son of a seventh Son
von Judas Priest mehrere Alben
von Saxon mehrere Alben
von Motörhead Ace of Spades, Bomber und noch eines...
von Manowar Battle Hymns, Hail to England, Into glory Ride, Sign of the Hammer und (natürlich) Kings of Metal (wobei die alle erst recht spät kommen, unter den Top 50 ist glaube ich keines davon)
von Slayer South of Heaven, Seasons in the Abyss und Hell awaits
von Sepultura Beneath the Remains und Arise
von Helloween Walls of Jericho und Keeper of the seven Keys Part 1
von Running wild die Death or Glory (Port Royal fehlt leider, die gefällt mir persönlich besser)
von Accept ca. 2-3 Alben
von Blind Guardian - Tales from the Twilight World
von Black Sabbath - Paranoid, Heaven and Hell (und noch mind. 2 andere)
von Death - Leprosy
von Thin Lizzy die Live and dangerous (und noch 2 Studioalben)
von Sanctuary Into the Mirror black (unter den Top 20! Kenne ich aber gar nicht mal, kommt auch demnächst)
von Metal Church ein Album auf Platz 14! (kenne ich nur vom Namen her)
von Annihilator - Alice in Hell
von Rainbow Raising (das will ich mir auch noch besorgen, war glaube ich auch in den Top 20)
von Savatage 4 oder sogar 5 Alben (Hall of the Mountain King liegt schon so gut wie in meinem Einkaufskorb)
von Fates warning - Awaken the Guardian
von Overkill Feel the Fire und Taking over
von Nirvana die Nevermind (welches auch sonst?)
von Gammaray - Land of the Free
von Masterplan - (ich glaube Aeronautics)
von Mötley Crüe - Shout at the Devil
von W.A.S.P - W.A.S.P.
von Iced Earth - The dark Saga
von Twisted Sister - You cant stop Rock n Roll (und noch 1-2 andere)
ein paar Alben von Def Leppard, Aerosmith
Puh, doch noch ne Menge, was mir da jetzt eingefallen ist. Es sind auch noch sehr viele Alben dabei die eher als Rock-Alben durchgehen, aber da ich eher für die etwas härteren Klänge zu haben bin, sind mir solche Alben natürlich besser in Erinnerung geblieben als die Rock-Klassiker...