Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuer Rekord !  (Gelesen 38133 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« am: 01.01.2004, 12:09 »

Bin gerade mal die Stats durchgegangen, und sehe das sich in den letzten Monaten die Besucheranzahl ums doppelte angestiegen ist !  :juhu:

Bin gespannt ob der Aufwertstrend anhält ;)

Einziger Nachteil ist der Traffic, je mehr Leute desto mehr Traffic  ;) Naja was solls  :D


Für alle die noch gern wissen wollen, von wo die Leute so kommen.

Nr. 1 - The Legacy - von dort kommen die meisten.
Nr. 2 - Suchmaschinen
Nr. 3 - Div. Links in Foren oder sonst wo, eher die minderheit...

Ich würde ja sogar behaupten, wenn es Legacy nicht gebe, wäre hier um einiges weniger los...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #1 am: 01.01.2004, 15:06 »

Ich hab noch einen Grund mehr zu feiern. Mein Provider schenkt mir 100MB Webspace + eine Überraschung !!! Na das ist doch wie Weihnachten  :D  
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Neuer Rekord !
« Antwort #2 am: 01.01.2004, 19:18 »

Gratuliere! Hast es Dir echt verdient!
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #3 am: 02.01.2004, 14:41 »

Danke ;)

Aber allein durch die 100MB ist die Zukunft für die Scans gesichtert  :juhu:  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Neuer Rekord !
« Antwort #4 am: 02.01.2004, 23:57 »

Glückwunsch, auf das die Seite wachse und gedeihe.  :)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #5 am: 05.01.2004, 07:47 »

Zitat
Ich würde ja sogar behaupten, wenn es Legacy nicht gebe, wäre hier um einiges weniger los...
Bei Legacy sind ja inzwischen auch bei sehr vielen Spielen links auf den Testbericht von Kultboy.com, da stolpert man ja doch sehr häufig drüber  ;)
 
Hast du denn schon erfahren, was die Überraschung von deinem Provider ist?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #6 am: 05.01.2004, 15:26 »

Jup und zwar bei 489 Spielen ;)

Das weis ich noch nicht, erfahre ich diese Woche wahrscheinlich... bin schon gespannt, vielleicht sind es nochmals 100MB ? Wenn das wirklich nochmals 100MB sind dann wird es bestimmt ein sehr grosses update geben  ;)  
« Letzte Änderung: 05.01.2004, 15:26 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #7 am: 05.01.2004, 15:54 »

klingt vielversprechend  :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Neuer Rekord !
« Antwort #8 am: 07.04.2004, 02:27 »

Hast Du mal wieder neue Statistiken parat? Ich kenne jetzt zumindest die Zahlen, die Du in Deinem 1 Jahres-Rückblick veröffentlicht hast. Beim 2jährigen Jubiläum gab es so etwas leider nicht.
Ist die Tendenz immer noch steigend?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #9 am: 07.04.2004, 07:26 »

Die Besucher sind fast aufs doppelte angestiegen !!! Nur Statistiken kann ich leider keine bringen, da in den letzten Monaten die Stats-Soft unregelmässig ausgefallen ist und nicht alles korrekt aufgezeichnet hat, ich hoffe das das jetzt endlich funzt  :angry:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Neuer Rekord !
« Antwort #10 am: 07.04.2004, 23:19 »

Find ich toll.
Und trotzdem unterscheidet sich Kultboy.com von den meisten anderen Seiten durch ein irgendwie familiäres Verhältnis.
Keine Spinner und Streithähne und man hat das Gefühl Freunde zu haben.
Ist nicht so anonym (da trägt auch die Personenbeschreibung mit dazu bei, haben ja die meisten schon verfasst).
Vielleicht sind nochmal so viele Mitglieder gar nicht so gut, da es grad noch übersichtlich ist und man jeden kennt.
Aber ein paar mehr dürfen es schon noch sein.

Was meint ihr dazu?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Neuer Rekord !
« Antwort #11 am: 08.04.2004, 02:55 »

Also was wirklich erstaunlich ist, ist dass noch keine Nervensägen hier aufgetaucht sind. Auch schreiben sehr selten Gäste auf der Hauptseite einen Comment (was wiederum die Chance verringert, dass hier irgendwelche Spinner aufkreuzen).
Bei kultpower.de beispielsweise stammen bestimmt über die Hälfte der Beiträge von Anomymen Autoren, was natürlich dazu führt, dass der ein oder andere dabei ist, der sich halt einen Hihi Haha Hoho-mässigen Scherz erlauben will und dann unflätiges Zeugs in die Tastatur eingibt.
Im Forum ist es hier besonders angenehm. Man hat das Geühl, jeden zu kennen. Es gibt keinen Streit und - und das ist fast am allerwichtigsten - es gibt nicht diese unsäglichen QUOTE: blablabla QUOTE: blah DOPPELUNDDREIFACHQUOTEVONDERQUOTEVOMTYPENDAVOR Gespräche, die mir so unsagbar auf den Sack gehen. Man hat das Gefühl, in manchen Foren besteht die einzige Freude der Teilnehmer darin, die Beiträge ihrer Vorgänger (die wiederum schon die Beiträge von 5 Vorrednern zitiert haben) zu zitieren und ihnen vorzuhalten, was sie da eigentlch für einen Müll geschrieben haben.

Ich denke aber, dass gerade dem Forum (auf der Hauptseite ist es weniger schlimm) etwas Zulauf nicht schaden könnte, allerdings nicht um jeden Preis. Prinzipiell ist es hier im Forum schon so, dass man auf manche Antwort eine ganze Weile warten muss (verglichen mit anderen Foren - da musst Du nur furzen und bekommst in 5 Minuten schon 13 Antworten...). Wenn mehr Mitglieder = schlechtere Qualität der Gespräche und  miesere Stimmung bedeutet, dann kann ich auf Neuzugänge verzichten.
Oder stellt Euch vor, die Seite würde so bekannt, dass nur noch lauter junge Scheisser hier ihr Unwesen treiben würden und bei den Spielebewertungen wären in kürzester Zeit COMMAND & CONQUER und QUAKE 3 auf den vorderen Plätzen und TURRICAN II wäre auf Platz 48 und THE CHAOS ENGINE auf Platz 72. :cry:
Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt.
« Letzte Änderung: 08.04.2004, 02:57 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Neuer Rekord !
« Antwort #12 am: 08.04.2004, 07:52 »

Stimmt, Qualität vor Quantität.
Es werden an sich eh auch mehr User im Forum, aber halt gaaanz langsam.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Neuer Rekord !
« Antwort #13 am: 08.04.2004, 09:53 »

Ich finds auch gut so! Wenn man mal die Threads in anderen Foren anschaut, dann ist hier auf kultboy.com die Qualität schon wesentlich höher! Die Gespräche sind eigentlich immer auf einem guten Niveau (Ausnahme der Verschwörungsthread ;) ), keine dämlichen Kommentare oder oberlehrerhafte Sprüche wenn jemand mal was fragt. Das gefällt mir sehr gut, auch dass man die meisten Leute inzwischen ja doch schon recht gut kennt und weis, was die so für Interessen haben, das ist nicht so anonym...

Apropros: Hat auch schon jeder brav seine Personenbeschreibung gemacht?  ;)

Ach ja, da fällt mir gerade das Thema Fotos ein, wir haben mal vor einiger Zeit überlegt, ob vielleicht nicht jeder ein Foto von sich veröffentlicht, das ist aber nicht auf allzu gute Resonanz gestossen... Als wir z.B. von LotusTurboChallenge ein Foto von ihm im Joker-Jogginganzug haben wollten, hat er sich seitdem sogar gar nicht mehr blicken lassen!  :lol: (kann ich gar nicht verstehen  :D )

Also ich bastle eh gerade an einer Homepage für mich (und meine Freundin) rum, da gibts dann natürlich auch ein Bild von mir und damit oute ich mich dann ja sozusagen eh...
Wie siehts denn mit den anderen aus? Oder ist euch die Anonymität des Internets gerade recht?
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Neuer Rekord !
« Antwort #14 am: 08.04.2004, 10:04 »

Von mir gibts im GAEB bereits ein Foto. Also......wann folgt der Rest?  :D
Die Anonymität des I-Netz nutze ich sicher nicht, ich behandle meine Umwelt im Netz so wie ich sie auch in der "Realität" behandle.
Gespeichert