@Lemmy: Ich denk aber mal, derzeit ist das mit dem Blue-Ray Player eher noch zweitrangig. Die meisten, wie ich auch halten das eher noch für Zukunftsmusik, dass wird seine Zeit brauchen bis es sich durchsetzt, ähnlich wie bei der DVD. Und wer weiß, was es in 1 - 2 Jahren für Blue-Ray Player gibt.
Das die PS 3 die technisch am besten der derzeitig vorhandenen Konsolen ist denke ich auch. Aber das bringt auch nicht viel, wenn sich die Konsole selbst wegen des Preises nicht allzu gut verkauft, zumal es sich Sony in Europa ja dank "geschnittener" PS 3 (weniger Kompatibilität bzw. verminderte Ausstattung zu der "normalen" Version wie es damals im Gespräch war) ja schon bei der Vorberichterstattung mit einigen Fans versaut hat.
Und da die anderen Konsolen im Bundle knapp 200Eur preiswerter sind, springen halt deswegen viele auf X-Box oder Wii um. Technisch mögen die mit der PS 3 nicht mithalten können, aber bisher ist auch für die PS 3 noch nicht wirklich ein Blockbuster nur für diese Konsole erschienen.
Ich denke mal, Sony wird spätestens bis Weihnachten dieses Jahr die Preise ein wenig senken, 300 Eur wären denke ich mal ein Preis bei dem einige mehr zuschlagen würden.