die Leistung der Rechner soooo viel gigantischer aber gar nicht geworden ist (in Relation gesehen natürlich).
Selbe Diskussion - selber Kontrahent.
An einem Beispiel kann ich Dir vielleicht verdeutlichen...
wobei, das geht wahrscheinlich eh nicht......, naja, jedenfalls habe ich meiner Mutter doch meinen alten Rechner überantwortet, auf dem sie jetzt die ganzen alten Adventure-Perlen spielt. Baphomets Fluch, Syberia, ect. Und jedes Mal wenn ich da wieder dran sitze und so Dinge installiere oder Sachen repariere, die sie kaputt gespielt hat - dann kotze ich aufs neue, wie lahm diese Krücke ist. LAHM! Mein alter Rechner! Den ich vor 2 Jahren abgestossen habe.
Wahrscheinlich liegt es einfach im Auge des Betrachters, aber der Rechner den ich jetzt (auch schon wieder seit 2 Jahren habe), ist im Vergleich zu dem Mutter-Modell ein wahrer Quantensprung. Und inzwischen gibt es wieder neue Systeme die hier und da optimieren ect.pp.
Will sagen - ich kenne ja inzwischen Deine Abneigungen die neue Technik betreffend (und auch ich kaufe mir nur alle 4 Jahre ein neues System zusammen), aber Deine Aussage ist so einfach nicht richtig. Ganz abgesehen davon ist es nicht immer nur ein Teil was man austauschen sollte. Wenn Du Dir nen neuen Rechner kaufst und nur 64MB Ram einbaust, WIRD er eben nicht schnelle werden. Ebenso nützen 1024MB Ram nix, wenn Du ne OnBoard-Grafikkarte benutzt. Da gehts den Computern wie den Autos...
Aber ich höre ja schon auf...