Das war echt schlimm für Deutschland. Die haben es uns wohl immer noch nicht verziehen und dass wir dann auch noch mit nem Song im Stil des aktuell am verhasstesten Landes der Welt ankamen, gab uns wohl den Rest.
Wir haben ja nicht mal irgendwo mal in den Top 3 gestanden, dabei haben das sogar England, Spanien UND die Schweiz sogar geschafft. Dass England über Irland und Spanien über Andorra in die Top 3 kommen, war ja klar, aber dass die Schweiz in Malta 12 Punkte holt, hatte schon zu nem ordentlichen Lachkrampf in meiner Runde gesorgt. Besonders schlimm fand ich, dass England lange Zeit VOR Deutschland war, dabei haben die wirklich SO ein grottiges Lied, die hätten eigentlich den letzten Platz verdient.
Lordi auf Platz 1 war einfach super, hätte ich nie erwartet! Aber schon schön, dass sich so viele Leute organisiert hatten um Lordi nach vorne zu voten. Bis auf die Hinterwäldlerländer Albanien, Armenien war gabs auch überall min 5 Punkte. (Außnahmen Monaco mit 0 Punkten, aber zu erwarten, und Rumänien mit 4 Punkten = Hinterwäldler)
Auch sehr schön fand ich, dass Litauen mit "We are the Winners" es auf nen sehr respektablen 6. Platz vorgekämpft hatte.
In meiner Runde fiel das ganze Punkteherumgeschiebe auch auf. In den meisten Ostblockländern konnte man die letzten 3 mit ziemlicher Sicherheit vorraussagen, wobei Finnland immer mal wieder für eine positive Überraschung sorgte. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass die sich meist noch vor bis vor ein paar Jahren gegeneinander umgebracht haben...
Auch interessant war, dass Deutschland trotz der großen Hard Rock Szene die 12 Punkte an die Türkei vergeben hatte, während wir keinerlei Punkte von denen bekamen. Immerhin hat Schröder ordentlich Stimmung für Deutschland gemacht, mit 7 Punkten aus Russland waren die unsere größten Punktegeber.
Auch interessant war, was da für Barbiepuppen rumliefen, besonders auffielen dabei:
Kroatien mit Severina oder auch einfach nur der Mund. Wenn man den sieht, dann muss man an deren vorherige Karriere in einem "Privatvideo" ala Paris Hilton denken.
Moldawien mit Arsenium feat. Natalia Gordienko ist ein normaler Partysong, der im Sommer sehr wahrscheinlich wieder aufkommen wird. Das Lied fiel aber eher dadurch auf, dass die Sängerin gegen Ende nur noch in Hot Pants rumlief.
Für die Ukraine ging mit Tina Karol die Oberbarbie an den Start, grottiges Lied, grottige Sängerin, aber scheinbar beliebteste Schönheitschirurgenteststrecke in der Ukraine.
Auch aufgefallen ist der 2. Platzierte, der Russe Dima Bilan mit seinem Formschönen Vokuhila und Unterhemd:
So, jetzt noch die Platzierungen, bei einigen ausgesuchten Liedern noch mit Hörprobe:
1
Finland........................292
2
Russia.........................248
3
Bosnia & Herzegovina.229
4 Romania......................172
5 Sweden.......................170
6
Lithuania.....................162
7 Ukraine.......................145
8 Armenia......................129