Also ich guck mir den Eurovision Song Contest immer an. Ich mag die meisten Musikstücke auch nicht, allerdings sind desöfteren ein paar gute Nummern dabei (Finnland war dieses Jahr ja wieder fantastisch). Mir gefällt einfach das Spektakel und bei einigen Sängern muß man auch neidlos anerkennen, daß sie gut singen (Roger Cicero zählt natürlich dazu, obwohl ich Swing nicht mag). Und die ganze Aufmachung in diesem Jahr war ja wohl genial. Am Schluss die Circus-Nummer mit Apocalyptica, einfach toll!
So, nun zu den Nummern.
Also Serbien, hab´ich den Sieg wirklich gegönnt, war gut und gefühlvoll gesungen (Es ist auch nicht meine Musikrichtung, aber was solls).
Der Kommentar von den Niederlanden war klasse: And 12 Points go to Kelly Osbourne *g*.
Mich hat es sehr gefreut, daß Bulgarien auf Platz 4 gekommen ist (auch wenn´s bei weitem nicht der Beste Song war, er war aber Massentauglich). Da meine Frau Bulgarin ist, hätte ich mich über einen Sieg noch mehr gefreut (Könnt euch ja denken, wo ich dann nächstes Jahr um die Zeit gewesen wäre).
Ukraine auf Platz 2, kann ich auch nicht verstehen: Eins Zwei Sieben Sieben ------ Total beschweuert
Roger Cicero auf Platz 19 ist wirklich ungerecht, aber (wie schon öfter erwähnt) bei diesem Punktesystem durchaus logisch.
England ganz hinten, ich sag nur: BERECHTIGT!!! Was war das denn für eine Scheiße.
Türkei, so weit vorne, find´ ich dämlich, das Lied war ja wohl grotten schlecht!
Schade ist es noch um die geniale Blues-Sängerin, woher kam die noch? Die war wirklich genial.
Die restlichen Songs dümpelten meiner Meinung nach so vor sich hin.