Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PC Player: "Streitgespräche" online stellen?  (Gelesen 15416 mal)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
pc player "streitgespr?ch"
« Antwort #15 am: 04.01.2004, 16:45 »

C&C war für die damalige Zeit sehr realistisch und da es in der nahen Zukunft spielt, hätte die BPjS mit "zu nahem Realitätsbezug" die Indizierung begründen können, besonders die Videos machten es noch realistischer. Daher wars schon besser, dass es gecuttet wurde.
Dune war spielte dagegen weit in der Zukunft und die Waffen total unrealistisch, daher konnten die da auch schreien bis zum geht nicht mehr. Bei Warcraft konnten die auch splattern, weil ja Orks bei waren und wer hat hier schonmal nen lebendigen Ork gesehen?

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Hoch werd mas nimma gwinnan
« Antwort #16 am: 04.01.2004, 16:47 »

das mit den scannen ist kein problem. muss jetzt nur mal meine ganzen alten pc player suchen.

und ein namen sollte sich ja finden lassen. ;)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #17 am: 04.01.2004, 18:01 »

Hm, nennen wir die Rubrik doch einfach "Streitgespräch" :D oder "Diskussion" oder sowas.

Soweit ich das noch weiss gibt es zum Thema "Zensierung" ja genug Material ;) ,also wohl auch genug zum diskutieren ;)

DARKDOG

• Kuuuult
« Antwort #18 am: 04.01.2004, 18:38 »

oder beide zusammengehängt (von stesi) ... Diskussion über Streitgespräch(e) ...  ;)  Nur ein vorschlag von mir...  :D

mfg Darkdog

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #19 am: 04.01.2004, 20:14 »

nene es muss ein kurzes Wort sein. Da passt Streitgespräch(e) ja ganz gut.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #20 am: 05.01.2004, 08:06 »

Besser spät als nie, noch schnell meine Meinung dazu: Ich finde die Idee auch sehr gut, aber das Beispiel Zensur ist nicht das beste, da habe ich schon so viel darüber gelesen und diskutiert.... Ausserdem dürften hier wohl alle die selbe Meinung haben, was das Thema betrifft oder?
Aber zu dem Artikel in der PC Player:
Der Redakteur greift den anderen ja ganz schön heftig verbal an, natürlich nicht persönlich aber die Firma bzw. deren Einstellung zur Zensur (aber Recht hat er ja)! Ich denke heutzutage wäre das freundlicher formuliert, sonst würde die Zeitschrift bald gar keine Interview Partner mehr bekommen...

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #21 am: 05.01.2004, 14:06 »

nun es ist ja nur ein artikel wo es um zensur geht. und ich finde auch nicht das es zu hart ist. sie hatten damals noch eine direkt art ohne peinliche verbale ansagen wie die heutigen zeitschriften.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #22 am: 05.01.2004, 14:24 »

na ja, finde ich jetzt nicht so...
aber stimmt schon, heutzutage gibts wirklich des öfteren peinliche Ansagen bzw. Formulierungen... allerdings muss man heutzutage ja auch selbst bei berechtigter "normal" vorgetragener Kritik befürchten, angeschrien zu werden (siehe Rudi Völlers Ausraster  :D )

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
« Antwort #23 am: 05.01.2004, 14:35 »

Zitat
allerdings muss man heutzutage ja auch selbst bei berechtigter "normal" vorgetragener Kritik befürchten, angeschrien zu werden (siehe Rudi Völlers Ausraster  :D )
also wenn man in der todesgruppe war dann ist es schon nervig wenn alle einen sieg erwarten.  :D  ;)

aber bleiben wir bei den computerzeitschriften. ich führe hier nur mal die pc action an. wenn man in der zeitschrift liest denkt man das die ganzen redakteure gerade den ersten sexualunterricht hinter sich haben und das immer und immer wieder erwähnen müssen. denke in jeden satz ist ein anspielung darauf. macht vielleicht sinn bei zeitschriften wie bravo aber erstens bin ich aus dem alter schon ein bissi drausen und zweitens hat es mM nichts in einer zeitschrift für computer spiele zu suchen.

EDIT: und ich denke wenn du die möglichkeit hättest mit jemanden zu diskutieren den es direkt betrifft würdest du es doch auch so ähnlich formulieren. oder irre ich mich da? ;)
« Letzte Änderung: 05.01.2004, 14:37 von Dragondancer »

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #24 am: 05.01.2004, 18:03 »

Der PC Playboy ist doch cool! ;)
Naja, außer für Clans und ProGamer ist die Zeitung sowieso nix, weil nur der Online Part ist wirklich super.

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #25 am: 07.01.2004, 06:55 »

Zitat
also wenn man in der todesgruppe war dann ist es schon nervig wenn alle einen sieg erwarten.
Zum Glück haben wir eine so leichte EM-Gruppe, da wird sowas nicht mehr passieren  ;)

Von der PC Action habe ich mir auch mal eine Ausgabe gekauft (die hatten irgendwas auf der Titelseite, das mich interessiert hat) und ich war echt überrascht von dem (nichtvorhandenen) Niveau! Das ist echt nur was für unter 12jährige... PS:Ist das ein "Nebenprojekt" von der BILD-Zeitung?  ;)

Zitat
EDIT: und ich denke wenn du die möglichkeit hättest mit jemanden zu diskutieren den es direkt betrifft würdest du es doch auch so ähnlich formulieren. oder irre ich mich da?
Ich würds wohl schon so ähnlich formulieren, aber bei dem Interview hört man schon raus, das der Redakteur "persönlich betroffen" und durch die Zensur verärgert ist. Ich denke halt, dass man so ein Interview auf sachlicher Ebene führen sollte (aber zu der Zeit an der Stelle des Redakteurs hätte ich mich wahrscheinlich zusammenreissen müssen, dem Typen nicht gleich an die Kehle zu gehen  ;)  )

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #26 am: 08.01.2004, 18:00 »

So der Bereich Streigespräche ist hiermit eröffnet ! Das 2 Thema handelt gleich um die X-Base  ;)  

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #27 am: 16.01.2004, 08:47 »

*ausgrab*

Ich will ja nicht nörgeln, aber die beiden Streitgespräche interessieren nicht gerade viele Leute ?! Hätte mir da schon ein wenig mehr resonanz gewünscht...

@dragi
Gibts ein bestimmtes Thema bei der PCP das ich scannen sollte ?? Vielleicht kommt ja dann der Erfolg ;)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #28 am: 16.01.2004, 09:14 »

Tja, beim ersten Thema "Zensur" gabs ja keine verschiedene Meinungen, da kann man nicht wirklich viel diskutieren (hier ist wohl keiner für eine Zensur der deutschen Versionen oder?  ;)  )
Und beim zweiten mit X-Base kann ich nicht viel sagen, da ich mich daran kaum erinnern kann...
Wo sollen denn solche Streitgespräche statt finden? Hier oder als Kommentar bei dem Artikel?

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #29 am: 16.01.2004, 09:17 »

Naja eher beim Artikel, sonst weis niemanden mehr wo wer was geschrieben hat. Es geht ja auch darum das andere Leute mitdiskutieren, ins Forum schaun eher weniger Leute vorbei :(