Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer kauft sich bitte noch VHS?  (Gelesen 6358 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #15 am: 31.05.2005, 22:23 »

Zitat
ES GIBT KEINEN SCHNITT IN PULP FICTION! Musst du dir einbilden, anders kann es nicht sein!
Na, wenn du das sagst... :rolleyes:
Übrigens: Und es gibt DOCH einen Schnitt in Pulp Fiction! Dieser ist allerdings nirgends aufgeführt, von daher... Außerdem ist der Schnitt so klein (maximal eine halbe Sekunde), daß er denen nicht auffällt, die den Film nicht RICHTIG kennen. Mir ist er allerdings gleich aufgefallen, und das hab ich mir definitiv NICHT eingebildet. Darüberhinaus bin ich nicht der einzigste, dem dieser Fehler aufgefallen ist! Pulp Fiction auf DVD ist definitiv cut! Ich habe den Film im Original sowohl auf VHS als auch auf DVD, und blind bin ich auch nicht. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #16 am: 01.06.2005, 13:27 »

Laut Schnittberiche.com ist die deutsche FSK 16-DVD von PULP FICTION ungeschnitten. Die scheinen mir schon äusserst gewissenhaft, wenn es um die Verifizierung ihrer Angaben geht und es würde mich sehr wundern, wenn denen ein Schnitt entgehen würde - besonders bei einem derart bekannten Film.
Da ich die DVD aber nie gesehen habe, kann ich selbst das natürlich weder bestätigen noch dementieren.
« Letzte Änderung: 01.06.2005, 13:28 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #17 am: 01.06.2005, 14:43 »

Die DVD-Version ist ja quasi auch "ungeschnitten". Die Angaben der Laufzeiten auf VHS und DVD sind identisch, ebenso die FSK-Freigabe. Alles ist identisch, nur im Film fehlt auf der DVD eben ein Fitzelchen (echt MAXIMAL nur eine halbe Sekunde). Trotzdem fehlt diese Kleinigkeit, von daher ist der für mich auf DVD geschnitten. :cen:
Wie gesagt: Es ist auch anderen aufgefallen, nicht nur mit. B)
Es beeinträchtigt den Film ja auch nicht, nur sieht man eben nicht in einer Seiteneinstellung die Kugel in den Kopf reinfliegen. Man sieht auf der DVD nur wie das Blut gegen die Heckscheibe spritzt (was man auf der VHS auch direkt nach dieser Seiteneinstellung zu sehen bekommt). Naja, egal. Geschnitten bleibt geschnitten, auch wenn´s nicht offiziell geschnitten ist. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #18 am: 01.06.2005, 15:06 »

Das mag durchaus stimmen. TERMINATOR galt in der deutschen FSK 18- Version beispielsweise auch immer als ungeschnitten, dennoch gab es gegenüber der Originalversion einen klitzekleinen Schnitt von maximal 2 Sekunden in der Szene, in der sich der Terminator das Auge herausschneidet.

Dieser Schnitt ist bei Schnittberichte.com allerdings mittlerweile vermerkt.
« Letzte Änderung: 01.06.2005, 15:08 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #19 am: 01.06.2005, 18:38 »

Terminator 1 galt nie als uncut auf VHS, nur vom seligen VHS Anbieter! :D Aber dass die Stelle cut war, war zumindest weiter verbreitet.

Das mit der Kugel in Kopf bei Marvin erinnert mich an mein Lieblingsspaß in DVD Foren. Der berühmte "Kopf in der Schachtel"! Geht auf den Film Sieben zurück, wo immer wieder Leute behaupten, dass in der Kinofassung der Kopf von Gwyneth Paltrow zu sehen war in der Hutschachtel. NATÜRLICH ist dem aber nicht so, auch wenn es halt immer wieder hartnäckig behauptet wird. Daher werden alle Filme, die 100% uncut sind, aber immer wieder als cut verschrien werden, mit dem Titel "Kopf in der Schachtel" bedacht.

Solange du mir keinen Bildbeweis von der VHS zeigst, werde ich dir deswegen nicht glauben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #20 am: 01.06.2005, 18:45 »

Zitat
Terminator 1 galt nie als uncut auf VHS, nur vom seligen VHS Anbieter! :D Aber dass die Stelle cut war, war zumindest weiter verbreitet.
Womöglich seitdem das Internet weiter verbreitet und an solche Informationen leichter zu gelangen ist.

Noch Anfang der 90er wurde aber selbst laut entsprechender Literatur TERMINATOR immer als ungeschnitten angegeben.


An die Stelle mit der filegenden Kugel kann ich mich in PULP FICTION übrigens auch nicht erinnern - weder in der Kino- noch in der Fernseh- oder VHS-Videoversion. :ka:
« Letzte Änderung: 02.06.2005, 01:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #21 am: 01.06.2005, 22:25 »

Zitat
Solange du mir keinen Bildbeweis von der VHS zeigst, werde ich dir deswegen nicht glauben.
Ich formulier´s mal in Deutsch:
Es geht mir vollkommen am Arsch vorbei, was du glaubst und was nicht. :P
Außerdem habe ich besseres zu tun, als dir irgendwas zu beweisen!

@Greg:
Wie gesagt: Das macht zeitlich im grunde auch nix aus. Die Szene ist eigentlich auch recht belanglos, doch gerade deswegen wundert´s mich ja, daß die in der DVD-Fassung draußen ist. Oder habe ich etwa eine als stinknormale Kauf-VHS getarnte Mega-Special-VHS-Edition? Glaub ich eher nicht... :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Wer kauft sich bitte noch VHS?
« Antwort #22 am: 05.06.2005, 12:36 »

Hab mal eine Seite für Restaurierung von alten Filmen gefunden, leider auf Englisch, aber für alle, die nicht gerne Englisch lesen, gibts auch nette Bilder.

Mein Name ist Nobody Restaurierung
Einfach auf 70MM klicken.

Gestern kam ja auch 2 glorreiche Halunken, der wurde für die DVD auch perfekt restauriert, in D sogar endlich uncut.
Gespeichert