Jetzt will ich mich hier auch mal anschließen.
Kaum zu glauben, aber die erste Serie, an die mich erinnern kann, war Magnum. Mein Vater hat die damals, als die neu auf ARD war, immer geschaut und ganz, ganz gelegentlich durfte ich als kleiner Steppke mal aufbleiben bis mein Vater von der Spätschicht kam und direkt im Anschluß Magnum schauen. Ich fand die Serie damals nur wegen dem roten 308 GTS so toll. Heute gefällt mir der Rest der Serie auch, ist auch bis heute meine Lieblingsserie.
Ansonsten haben mich als Kind - bleiben wir mal bei den Amis - Alf, Miami Vice, Knight Rider, A-Team, Simon & Simon, Ein Colt für alle Fälle, Hart aber herzlich, Trio mit vier Fäusten... geprägt; wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen, es sind einfach so viele.
An Kinderserien war mein absoluter Favorit Dr. Schnuggles, aber auch Tom & Jerry, Bugs Bunny, der rosarote Panther, Löwenzahn, natürlich die Sesamstraße und die Sendung mit der Maus, Pinocchio, Pipi Langstrumpf.... später, als man dann ´etwas älter` wurde, waren dann die Ghostbusters (nicht die originalen, sondern die, die bei Tele 5 liefen, mit dem Gorilla), Saber Rider und die Starsheriffs, Fred Feuerstein (sehe ich heute noch gerne
), die Racoons, natürlich die Simpsons (wird auch heute noch mehrmals wöchentlich gelenzt)..... ach, es ist soviel, da vergisst man das Meiste.
Wenn ich mich an die elterliche (Samstag-) Abendunterhaltung erinnere, sind mir in Erinnerung geblieben: Robert Lembke ("Welches Schwein da, hätten´s denn gern?"
), Kuli, "Laß Dich überraschen", Wim Toelke ("Sonnabend in acht Tagen"), Falcon Crest, Denver Clan, Dallas, Schwarzwaldklinik, diese Drombuschs, Lindenstraße von der ersten Stunde an..... und noch viel mehr.
Wenn ich das Programm von heute damit vergleiche.... uuaaaah *schauder*, heute gibt es Sendungen, wo man beim zugucken förmlich spürt, wie man verblödet. Ich frage mich, wie niveaulos das Programm in den kommenden Jahren noch wird. Bei jedem neuen, dümmlichen Format denke ich, "blöder gehts nimmer", werde ich immer wieder eines besseren belehrt.
Aber, wir wollen uns ja nicht über das schlechte Programm von heute unterhalten.
Gruß
Marco