Sodele, der Film ist in Japan bereits draußen, hat dort auch einen recht erfolgreichen Start hingelegt...
In UK wird er wohl am 29.11.05 rauskommen, in Deutschland wohl erst im Januar, und dort, jedenfalls lt. Amazon zuerst für dieses komische Playstation-Taschenteil
Glücklicherweise findet man das ganze auch in ganz nützlichen Bibliotheken mit englischen Untertiteln (hab ich gehört
) ,der erste Eindruck:
- Grafisch wohl das beste was derzeit auf dem Sektor zu finden ist, eine Augenweide.
- die Kämpfe sind eindeutig besser als bei Teil 1 geraten, vor allem auch weil nicht wieder gegen "Geister" gekämpft wird...
- wer Teil VII, also das Spiel, kennt, wird sich auf viele bekannte Gesichter freuen...
- die Story selbst spielt 2 Jahre nach dem Ende des 7ten Teils, ein Wiedererkennungswert ist in jedem Fall da, allerdings kann ich noch nicht sagen, in wieweit die Story auch richtig eingegliedert wurde...
1tes Fazit: Alleine schon die Grafik reißt einiges, sollte man gesehen haben (wer gerade mal Zeit hat kann sich ja mal die Trailer ansehen, die sind nicht übertrieben; 56k User sollten es aber nicht versuchen
) ,und auch von der Story, jedenfalls das was ich bis jetzt mitbekommen, ist diesmal was gelungen, jedenfalls in jedem Fall besser als bei "The Spirit within", ich frag mich immer noch wer da auf die ganzen lieblosen Ideen gekommen ist...
Antesten wäre in jedem Fall nicht verkehrt, vor allem da es in dem Bereich eh nicht sonderlich viel gutes gibt...
IMDB-LinkInteressanterweise soll gerüchteweise auch derzeit eine Neuauflage von Teil VII für die PS3 geplant sein
Allerdings würde ich mir das ganze vom storymäßig mindestens ebenbürtigen Final Fantasy VIII auch noch wünschen...