Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64314 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #525 am: 10.06.2008, 22:27 »

Deutschland hat aus meiner Sicht nachhaltiger gespielt. So einen Match wie Holland geboten hat, das kann man nicht das ganze Turnier durchziehen.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #526 am: 11.06.2008, 09:46 »

Puhh, mein Geheimtipp Russland hat ja gestern ordentlich Federn gelassen. Schade, aber die Spanier waren wirklich gnadenlos.
Und dann die Antifussballer aus Griechenland, mein Gott war das langweilig. Entweder ist der Otto ein richtiger Taktikfuchs, der mit seiner Defensivstrategie die kommenden Gegner auf eine falsche Fährte locken will, um dann eiskalt zuzuschlagen, oder die Griechen können wirklich nicht mehr und werden verdient Gruppenletzter.

Heute gibt's ja wieder mal Schweiz-Türkei. Wer da verliert ist eigentlich weg vom Fenster. Mal gespannt was passiert, sollten die Schweizer siegen ... ob die Türken wieder zur "Jagd" blasen?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #527 am: 11.06.2008, 11:40 »

Tja, Griechenland - Schweden war das erwartet langweilige Spiel. Ich hatte anfangs noch ein wenig auf die Schweden gebaut, aber die haben sich auch lange Zeit lang versteckt.

Den Griechen kann man nur indirekt was vorwerfen, es ist halt das Spiel was sie können, und was ihren Möglichkeiten entspricht. Klar ist das für den Zuschauer (besonders für die, die auch noch zig Euro für Anreise und Eintrittskarte zahlen) natürlich nicht das Wahre, aber so spielen sie halt schon seit der letzten EM. Wobei sie glaube ich in der Qualifikation auch einige gute offensive Spiele hatten, oder?

Alles in allem fänd ichs auch nicht schade wenn sie in der Vorrunde ausscheiden würden.

Heute Abend hoffe ich mal, dass die Schweizer sich durchsetzen, wäre sicherlich für die Stimmung immens wichtig, zudem gönn ichs denen einfach mehr :D Portugal - Tschechien wird sicherlich auch interessant, denke mal die Portugiesen werdens machen, vielleicht auch ein knappes Unentschieden.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #528 am: 11.06.2008, 22:39 »

Auweia war das gerade ein Spiel. Schade um die Schweiz, tun mir echt leid.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #529 am: 11.06.2008, 22:40 »

Sniff, wirklich schade um die Schweizer! Hätten es voll verdient gehabt! Aber ist halt anders gekommen. Das wird womöglich ein "spaßiges" Viertelfinale werden, wenn D gegen die Türkei spielt. (Berlin wird brennen, so oder so)

Also Goodbye Schweiz! Vielleicht nächstes mal!
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #530 am: 11.06.2008, 23:34 »

Typisch. Ehrenvolle Niederlage für die Schweiz. Wenigstens verlieren die Türken gegen die Tschechen :)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #531 am: 12.06.2008, 00:29 »

Irgendwie schon schade für die Schweiz. Sie hatten es mit ihren Chancen selbst in der Hand, aber aufgrund der 2. Halbzeit war der Sieg der Türken auf keinen Fall unverdient. Das Spiel hat mir bei der EM bisher mit am besten gefallen.
Übrigens kommt es zu einem Elfmeterschießen um den 2. Platz, wenn das Spiel Türkei - Tschechien unentschieden ausgeht (Quelle) ... wusste ich bisher auch nicht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #532 am: 12.06.2008, 18:03 »

Die Türkei gewinnt und Tschechien verliert? Was für 'ne Scheiß-EM.

Zum Glück schaue ich kein einziges Spiel an. Würde mich ja doch nur aufregen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #533 am: 12.06.2008, 19:20 »

Bye Bye Germany  :cry: - aber wer so spielt hats auch nicht anders verdient.. Jetzt wirds wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen die Ösis rauslaufen, ich glaub kaum das die das noch umbiegen..

Und mir geht auch noch der Alc. aus..  :cry:
« Letzte Änderung: 12.06.2008, 19:20 von -Stephan- »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #534 am: 12.06.2008, 20:06 »

Die Türken hatten zwei halbe Chancen aus denen sie zwei ganze Tore machten. Die Schweiz war klar stärker in Sachen Spielaufbau. Was fehlte war die Chancenauswertung. Aber es kommt halt letztlich nur darauf an.

Bye Bye Germany  :cry: - aber wer so spielt hats auch nicht anders verdient.. Jetzt wirds wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen die Ösis rauslaufen, ich glaub kaum das die das noch umbiegen..

Und mir geht auch noch der Alc. aus..  :cry:

In der "Selbstzerstörung" seid ihr Deutschen nicht nur Europa-, sondern auch noch Weltmeister... Für mich ist und bleibt Deutschland Favorit.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7538
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #535 am: 12.06.2008, 20:09 »

Bye Bye Germany  :cry: - aber wer so spielt hats auch nicht anders verdient.. Jetzt wirds wohl auf ein Entscheidungsspiel gegen die Ösis rauslaufen, ich glaub kaum das die das noch umbiegen..

Und mir geht auch noch der Alc. aus..  :cry:

Blödsinn, natürlich biegen die das gegen Österreich noch um. Der letzte Weckruf war nötig. Durch Fußball Schach leider verloren. Osteuropäische Mannschaften sind immer unbequem. Hat man ja bei Frankreich - Rumänien gesehen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #536 am: 12.06.2008, 23:36 »

Eben. Und jetzt sind auch erste Tendenzen erkennbar. Podolski wird ein Schlüsselspieler sein. Schweinsteiger ist wohl eher raus. Gomez heute schwach, ist wohl auch raus. Odonkor war wohl eine Fehlentscheidung, raus. Neuville und Trochowski verdienen eine Chance. Mal sehen, aber gegen Österreich wird's wohl doch gehen.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #537 am: 13.06.2008, 00:05 »

Schweini hat's ja heute richtig verschissen mit seiner saudummen Aktion. Würd ich grad heim schicken. Die Aktion mit Odonkor hab ich nicht so ganz gecheckt, vor allem als er dann hinten rechts spielen musste nach der Fritz Auswechslung. Der Typ hat nach vorn nix gebracht und in der Abwehr ... puhhh ... Gefahr, Gefahr. Insgesamt ging ja heute nix bei dem Scheißhaufen von DFB-Elf und wir können froh sein, dass es nur 2 Gegentore waren.
Ich hoffe auf ein geiles Spiel gegen die Ösis - so intensiv wie Schweiz - Türkei wäre wünschenswert. Und wenn dann die Ösis Siegen und sogar weiterkommen sollten, dann ist's auch verdient.

Auf jeden Fall gehört auch noch Jansen auf die Bank. Schon gegen Polen schlecht und heute auch wieder ganz schwach in der Defensive. Lahm auf links und Friedrich auf die rechte Abwehrseite. Dazu evtl. mal Hitzelsberger ins linke Mittelfeld. Das ist wenigstens nach hinten kaum mehr Gefahr.
Im Sturm würde ich lieber Poldi/Klose sehen. Gomez kann erstmal raus, bisher noch nicht seine EM. Neuville von Anfang an ... ich weiß nicht. Über Kuranyi brauchen wir wohl nicht reden. War der überhaupt mal am Ball nach der Einwechslung?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7538
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #538 am: 13.06.2008, 02:12 »

Nach einer Niederlage sind mal wieder alle "Bundestrainer". Das wird schon noch werden. Bin ganz sicher, das wir das Viertelfinale erreichen. Und die "Schönwetter" Spieler aus Portugal kann man mit einem bißchen Glück von oben auch packen. Siehe 2006.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #539 am: 13.06.2008, 09:28 »

Es geht ja nicht um die Niederlage an sich, sondern um das wie (oder Wie, klär mich mal einer schnell auf ...)!
Schau Dir mal die Schweizer an. 2x blöd verloren und zu viele Chance vergeben aber dafür vollen Einsatz gezeigt. Da hätte ich auch nicht gemeckert, aber bei den Deutschen hat ja nix gestimmt. Nicht mal über den Kampf ist man ins Spiel gekommen und das ist äußerst schwach.

Außerdem habe ich wie 80 Mio. andere auch das Recht Bundestrainer zu spielen B)
Gespeichert