Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64311 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #555 am: 14.06.2008, 01:30 »

Verdammte Kacke, ich mußte arbeiten. Aber ich freu mich schon irre drauf, mir irgendwo ne Zusammenfasung reinzuziehen. Da ballern unsere orangenen Freunde einfach Itialien und Frankreich ab!!! Wie geil ist das denn? Find Holland auch voll ok, wer, wenn nicht die, soll denn jetzt bitteschön Europameister werden? Niemand natürlich. Nur PsychoT, der träumt vermutlich von einem deutschen 6:0 über Holland im Endspiel. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #556 am: 14.06.2008, 09:06 »

Holland und Europameister? Das wäre in etwa so als würden die Engländer die EM gewinnen  :ks:

Ich denke mal, die sind schon zu schlagen. Zugegeben, was die bisher gezeigt haben war mehr als beeindruckend, vor allem im Sturm ist das wirklich Wahnsinn. Aber ich denke mal wenn die Abwehr mal ein wenig mehr gefordert werden würde, dürfte da was drin sein. Die Franzosen haben sich ja auch erst nach dem 0:2 richtig dagegen gestemmt, und wäre nicht nach dem Anschlusstreffer direkt das 1:3 gefallen, das wäre denke ich noch ein richtig packendes Spiel geworden.

Alles in allem zeigen sie bisher aber wirklich die beste Leistung von allen Mannschaften, bin mal gespannt wie das Spiel gegen die Rumänen wird, denn die sind eine recht unangenehm zu spielende Mannschaft.

Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #557 am: 14.06.2008, 10:58 »

Es scheinen wohl etliche ein anderes Spiel als ich gesehen zu haben. Deutschland war in Halbzeit 1 ganz klar überlegen und hat nur ein paar mal nicht richtig aufgepasst, was die Kroaten dann beim ersten Tor ausgenutzt haben. War ein sauberes Tor und ein schöner Pass. Ansonsten aber hat Deutschland das Spiel gemacht, nur die Chancen nicht genutzt. Rüde Fouls auf kroatischer Seite hätten eigentlich ein paar Karten mehr geben müssen, denn so wie die Kroaten da rumgehackt haben, hatte das teilweise nicht mehr viel mit Fußball zu tun. In Halbzeit 2 war´s dann ausgeglichen, aber auch nur deshalb, weil die Kroaten durch Einsatz ins Spiel gefunden haben und immer gefährlich durch Konter wurden. Deutschland hat versucht Handball zu spielen und den Ball immer schön um´s Tor rumgepasst. Aber mal auf´s Tor zu schießen, darauf ist viel zu selten mal jemand gekommen. Die Chancen waren aber da, keine Frage. Insgesamt gesehen geht der Sieg von Kroatien in Ordnung, aber insgesamt gesehen hat Deutschland auch mehr vom Spiel gehabt und hätte mehr draus machen müssen. Da muss konsequenter zu Werke gegangen werden, dann fallen die Tore am Fließband.
Ist das jetzt dein Ernst, oder hab ich die Ironie net gerafft?
Wo soll denn da bitte Passpiel wie beim Handball gewesen sein? Die haben doch keinen gescheiten Pass über 5 Meter hinbekommen und wenn doch, wurde der Ball bei der Annahme verstolpert. Die Abstimmung Mittelfeld <-> Sturm war auch unter aller Sau, da kannte keiner die Laufwege vom anderen. Und wenn der Gegner hart spielt und man so keinen Stich sieht, muss man vielleicht auch mal dagegen halten. Aber näher als 2 Meter ist ja kein Abwehrspieler rangegangen, wie sonst sind die Flanken vor den beiden Toren zu Stande gekommen?

Trotzdem wissen wir ja alle, wie Spiel zwischen Deutschland und Österreich ausgehen... ;)
3:2 für Österreich :conf:  :D :D :D
Jetzt mal im Ernst, wenn die Ösis wirklich so aufdrehen wie die letzten Spiele (oder gegen Holland im Testspiel) und etwas mehr Glück beim Abschluss haben, dann wird das eine ganz heiße Kiste. Ich freu mich richtig auf Montag und erwarte ein Hammerspiel von beiden Mannschaften. Wenn die Deutschen wirklich ausscheiden, dann ist's wohl auch verdient.

Zum Hollandspiel:
Auch wenn ich die Goudas nicht wirklich mag, waren das 2 astreine Spiele, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Schöner, schnörkelloser Offensivfussball gegen 2 hochkarätige Gegner. Ob es zum Titel reicht, ist schwer einzuschätzen, da die Abwehr nicht immer den sichersten Eindruck macht. Andererseits ist van der Saar in großartiger Form und bietet so einen sicheren Rückhalt.
Bin mal auf's letzte Gruppenspiel gespannt, ob sich die Holländer da schonen und den Rumänen das Feld überlassen. Wäre echt ein Riesenknaller wenn dann Italien und Frankreich ausscheiden sollten.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #558 am: 14.06.2008, 16:23 »

Habt Ihr die Franzosen gegen Holland gesehen?
Ja-ha. Und Ihr wollt mir jetzt schon wieder weißmachen, dass wir da NICHT den kommenden Europameister gesehen haben?  ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #559 am: 14.06.2008, 18:14 »

Wir sehen den kommenden Europameister im allerletzten Spiel gegen Österreich.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7538
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #560 am: 14.06.2008, 18:23 »

Vor diesem schwachen Ösi Sturm braucht nun wirklich niemand Angst zu haben. Vielleicht sollte man das Tor mal auf 10m x 4m verbreitern.  :lol:  ;)
« Letzte Änderung: 14.06.2008, 18:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #561 am: 14.06.2008, 19:56 »

Ha. Haben die verdammten Schweden doch noch einen reinbekommen. Mann, wie ich solche Kackmannschaften hasse, die sich mit 11 Mann hinten reinstellen. So ein scheiß langweiliger Angsthasenfußball. Finde ich gut, daß so eine Lahmarsch-Taktik mal bestraft worden ist.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1097
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #562 am: 14.06.2008, 20:09 »

Vor diesem schwachen Ösi Sturm braucht nun wirklich niemand Angst zu haben. Vielleicht sollte man das Tor mal auf 10m x 4m verbreitern.  :lol:  ;)

Irgendwann fängt jede Manschaft einmal an zu treffen.
Hier fehlen nur irgendwie die Erfolgserlebnise fürs Selbstvertrauen.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #563 am: 14.06.2008, 20:33 »

Bin mal gespannt, wie die Schweiz noch gegen Portugal B spielt.

In unseren Zeitungen loben sie die Schweiz, dass sie - auch wenn sie nix treffen - beherzt spielen. Hoffentlich macht die Schweiz noch mindestens ein Unentschieden. Viel mehr kann man nicht erwarten.


« Letzte Änderung: 14.06.2008, 20:34 von Elvis »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #564 am: 15.06.2008, 07:03 »

Ha. Haben die verdammten Schweden doch noch einen reinbekommen. Mann, wie ich solche Kackmannschaften hasse, die sich mit 11 Mann hinten reinstellen. So ein scheiß langweiliger Angsthasenfußball. Finde ich gut, daß so eine Lahmarsch-Taktik mal bestraft worden ist.

Ja, zum Glück! So was nervt mich auch total! Schweden, Griechenland und auch Rumänien machen das ja bis zum Exzess!
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #565 am: 15.06.2008, 12:53 »

was haben sie denn sonst für eine Chance?
   Offensiv spielen das die Topfavoriten mit ihren Stürmerstars schön durch die Abwehr kommt?
   
         Bei Griechenland ist es zwar wirklich extrem,aber gestern hatten die Schweden keine andere Wahl, die wurden ja regelrecht hinten reingedrückt
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #566 am: 15.06.2008, 17:32 »

was haben sie denn sonst für eine Chance?
   Offensiv spielen das die Topfavoriten mit ihren Stürmerstars schön durch die Abwehr kommt?
Das sehe ich aber auch so. Wie ich schon schrieb, im Fußball zählt einzig und alleine das Ergebnis. Und was die spielerischen Qualitäten betrifft, gibt es halt nun mal Unterschiede. Da hilft oft nur der Kampf. In Ligaspielen relativiert sich das zumeist und die besten Vereine stehen am Ende auch oben in der Tabelle.
Der Reiz von Fußballturnieren ist doch aber eben der, dass auch eine unterlegene Elf sich - gerade später in den Finalspielen dann - einen Sieg gegen vermeintliche Favoriten erarbeiten und einen Titel erreichen kann.

Ich erinnere mich gerade an meine Jugend, als ich selbst noch gekickt habe. Vor allem, wenn in der Schule nach dem obligatorischen Wählen mal wieder ein paar Vereinsspieler zuviel in einer Mannschaft gelandet waren. Wie oft kriegten die aber nicht trotzdem auf die Mütze, weil die Gegner einfach besser zusammenspielten, mehr liefen, härter in die Zweikämpfe gingen, einfach jede Sekunde hundert Prozent gaben.
Und mir hat es damals ehrlich gesagt immer mehr Spaß gemacht, wenn ich in der vermeintlich schlechteren Auswahl spielte - weil man sich dann umso diebischer über seinen Sieg freuen konnte. Und besonders schön gespielt habe ich bestimmt nie. Das waren halt Arbeitssiege, aber die sind dann genauso verdient. Auch wenn man mit zehn Mann hinten drin steht. Wenn man nicht anders gewinnen kann, weil man technisch schlichtweg unterlegen ist, dann muss man es eben so angehen.
« Letzte Änderung: 15.06.2008, 17:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #567 am: 15.06.2008, 18:17 »

Ihr werdet schon noch sehen, daß Deutschland eine Turnier-Mannschaft ist. Portugal, pah! Spanien, pah! Österreich, pah! Gut, hat den Gastgeber-Bonus und wird bis zum Tod kämpfen, aber wenn Deutschland normal spielt, haben die keine Chance! Holland, ja, eine gefährliche Mannschaft, kein Zweifel, aber ob das im gesamten Turnier so bleiben wird Rechnet da mal eher noch mit Italien, denn die werden schon noch kommen, auch wenn ich das nicht gerade gut finde... :P
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #568 am: 15.06.2008, 18:28 »

was haben sie denn sonst für eine Chance?
     

Schweiz und Österreich haben gezeigt, dass es auch anders geht, die haben durchaus offensiven Fußball gezeigt! So mag ich das! Die wollen halt den Fans was zeigen! Und dass Griechenland gegen Schweden einen überlegenen Topfavoriten als Gegner hatten kann man auch nicht gerade sagen, trotzdem standen sie nur hinten drin...

Ich versteh schon, dass schwache Mannschaften gegen starke Teams hinten drin stehen und mit 10 Mann verteidigen, weil sie anders überhaupt keine Chance hätten, aber ich finds halt zum kotzen! So ein Spiel ist halt ätzend anzuschauen und die Spieler sollten für die Fans spielen nicht für sich selbst...
« Letzte Änderung: 15.06.2008, 18:29 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17083
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #569 am: 15.06.2008, 19:06 »

Ich hasse diese Pseudooffensivkacke! Jeder nach seinen Möglichkeiten! Das einzige was ich erwarte ist, dass die Brüder  richtig laufen und nicht so einen Alibifußball abliefern!
Und wann hat schon die Mannschaft mal ein Turnier gewonnen,die den "hach,so schönen" Fußball gespielt hat?
Türlich, Holland ist ein Brett, aber mal sehen,wenn da ne Truppe kommt,in der alles stimmt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."