Bis 0 Uhr geht ja noch. Die Türken in der Pfalz fahren bis 3 Uhr hupend durch die Gegend, und da kann es auch sein, daß es mal 15 Autos vollbepackt mit Türken hintereinander sind. Feiern ist ja schön und gut und von mir aus sollen die auch alle feiern, aber wer bis 3 Uhr nachts mitten in der Woche die gesamte Stadt wachhält, ist nicht nur unverschämt (gerade in einem fremden Land), sondern auch einfach nur scheiße. Selbst die Deutschen feiern im eigenen Land höchstens bis halb 2, fahren dabei aber nur bis maximal halb 1 hupend durch die Straßen. Zumindest ist es da, wo ich wohne, so. Am Mittwoch wird das türkische Glück jedenfalls weg sein. Mal sehen, was dann am nächsten Tag so für Meldungen kommen, was nach dem Spiel so abging. Wie gesagt, ganz harmlos wird das vermutlich nicht werden...
Die Russen jedenfalls haben absolut verdient gewonnen und die Holländer sind mit dem 1:3 noch bestens bedient. Hätte auch ein 1:8 werden können. Die haben ja gar nix gebracht. Ich war mir vor dem Spiel zwar sehr unschlüssig, wer gewinnt, aber daß Holland so dermaßen schwach ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Mir war zwar klar, daß Holland eigentlich immer versagt, wenn´s drauf ankommt, aber so früh im Turnier und dann nach so einer Vorrunde, das ist schon erbärmlich. Ich gönn´s den Russen. Die haben richtig top gespielt!
Jetzt muss nur noch Italien rausfliegen, dann kann Russland an Spanien Revanche nehmen. Wie auch immer, Spanien oder Russland würde Deutschland im Finale jedenfalls eher liegen, als Italien. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Italien heute gewinnt. Bei denen ist´s genau wie bei Deutschland: Wenn´s drauf ankommt, sind sie da, und außerdem steigern die sich von Spiel zu Spiel. Spanien ist da genau wie Holland bei diesem Turnier, und zwar immer: In der Vorrunde top, danach ein Nichts. Spanien verliert! Ich sag einfach mal so 1:3, ohne jetzt weiter in mich zu gehen und das Ergebnis zu ermitteln...