Was für ein überhebliches Geschwätz vom PsychoT, da krieg ich gleich nen Hass auf die Kate Bush.
So toll ist der ausgestopfte Eulengesang der Kate Bush auch wieder nicht, auch wenn ich sie nicht komplett verachte und manchmal richtig gut finde.
PsychoT`s Aufforderung zum illegalen Download finde ich kacke.
Jedes einzelne Aaliyah-Album ist sein Geld wert. Ich besitze alle Alben plus Best-Of. Sie war eine ganz besondere Sängerin.
Ihr erstes Album wurde 1994 aufgenommen, da war sie erst zarte 14 Jahre alt.
Trotzdem klingt sie darauf schon wie eine junge Frau, die man zum Essen einladen möchte.
Zu "The Dude":
Die ersten beiden Songs sind der Hammer, Mann, haben die mich geflasht!
Das Titelstück "The Dude" (Lied Nr.2) ist mein Lieblingsstück, denn es klingt so unfassbar lässig, cool, smooth und groovy...
Die Parts mit der tiefen Stimme...wow, ist das GROOVY! Auch die weiblichen Stimmen klingen so samtig-weich..herrlich.
ABER DANN:
Die Ballade (Lied Nr.3) holte mich ein bisschen runter. Gut gemacht, eigentlich voll schön.
Aber halt sowas von ne typische Ballade...die gab es in den Jahren danach (und wohl auch davor) noch zig mal.
Auch die restlichen Lieder waren mir plötzlich zu glatt, zu durchschaubar.
Vorläufiges Fazit: Die ersten beiden Lieder haben mich vollumfänglich befriedigt, die werde ich mir noch oft reinziehen.