Mir schmeckt zur Zeit das "Tannenzäpfle" erstaunlich gut...
Oha, hat's Dir unsere (Bier-)Region angetan?
Zur Erklärung:
Tannenzäpfle ist ein 0,3 l-Flaschenbier der badischen Staatsbrauerei Rothaus. Sehr lecker und in vielen Teilen Deutschlands (und vielleicht sogar über seine Grenzen hinaus) sehr bekannt und beliebt.
Komischerweise schmeckt das Rothaus Pils in der 0,5 l Variante nicht sonderlich aufregend.
Ich trinke es jedenfalls auch sehr gerne (also das "Zäpfle").
Ansonsten schmeckt mir BECKs sehr gut. Äußert süffig. Die tschechischen Biere, von denen hier auch schon einige genannt wurden, (Pilsner Urquell, Staropramen, Budweiser etc.) schmecken wieder ganz anders und für einen deutschen Gaumen eventuell sehr gewöhnungsbedürftig. Mir schmecken sie aber ebenfalls sehr gut, immerhin verstehen die Tschechen was vom Bierbrauen und -trinken (weltweit Nummer 1 im pro Kopf-Verzehr
).
Letztes Wochenende war ich am Bodensee bei Singen und habe dort ein Bier namens "Zwuckel" von der Hirschbrauerei der Honer GmbH getrunken (hatte so 'nen Ploppverschluss). Das war auch echt lecker.
Mischgetränke finde ich von mal zu mal ekliger und wenn ich hier höre, dass da teilweise sogar Wein mit Cola gemischt werden soll, dann kommt mir echt nur noch das Kotzen. Selbst Weinschorle halte ich schon für untragbar. Entweder Wasser zum Durstlöschen oder Wein für den Geschmack - entscheidet Euch, Leute!!