Welche Spiele meint ihr, muss man am Amiga einfach mal gezockt haben? Klar, gibt unzählige davon, jetzt eher mal die aufzählen, die euch beim Begriff Amiga am schnellsten in den Kopf kommen...
Also für mich wären das:
- North & South: wegen diesem Spiel wollte ich unbedingt den Amiga haben, einfach nur spassig und besser als die anderen Systemumsetzungen...
- Silent Service: noch besser als die C-64 Version, sollte man mal gespielt haben wenn man was von U-Boot Simulationen hält...
- F-16 Falcon: sehr guter Flugsimulator, wobei man Simulator durchaus ernst nehmen darf, viel Spass beim Landen
- die MPS Klassiker Pirates, Civilization&Colonization: gibt es zwar auch für PC, waren für mich aber gerade am Amiga Klassiker, vor allem an Civilization hab ich so manche Nacht verbracht...
Sensible (World of) Soccer: muss ich wohl nix zu sagen. Sensible Soccer findet sich zwar inzwischen selbst als Gameboy & Handy Version (von beidem ist abzuraten), die Amiga-Versionen sind aber eindeutig die besten...
Defender of the Crown: soll ja DAS Vorzeigespiel des Amigas gewesen sein. Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht gespielt
Turrican: vor allem Teil 2 hat mir viel Spass gemacht, sehr gutes Jump´n´Run...
die LucasArts Klassiker: allen voran The Secret of Monkey Island