Kulty: Ich hätte sogar eine, nur drehe ich die nie auf, habe immer Angst davor das ich Krank werde bzw. mich der Schlag trifft wenn ich aus dem Auto aussteige, dann lieber schwitzen...
Und ich werde hier verrücktes Huhn genannt.
Das ist ja so, als wenn Du zu Haus ne Waschmaschine hast, aber aus Angst vor der Technik lieber runter zum Fluss gehst, um die Wäsche zu waschen.
Also da ich sehr ungern schwitze, bin ich ebenso ein Klimafan.
Rein ins Auto, Temperaturregler auf 19 Grad gestellt und der Rest läuft von allein. Da kann es so heiß sein wies will. Es ist dann wunderbar reine und entfeuchtete Luft (gerade gut auch bei Regen oder im Winter) im Innenraum.
Außerdem: Eine Klimaanlage muss man mindestens einmal im Monat für ne halbe Stunde einschalten, damit sie auch weiterhin richtig funktioniert. Denn das Kältemittel ist gleichzeitig Schmiermittel. Und wer aufgrund von porösen Teilen mal nen neuen Verdampfer oder Kompressor brachte, weiß, dass solche Reparaturen gerne zwischen 500 und 700 Euro kosten.
Alle 2 Jahre sollte ein Klimacheck gemacht werden, wo dann Kältemittel nachgefüllt wird, dass sich nämlich im Laufe der Zeit verflüchtigt.