Finde, man sollte generell den ganzen Modeschwachsinn für Kleinkinder aus den Sortimenten nehmen.
Eine Dreijährige braucht keine Reizwäsche. Sehr richtig. Und genauso wenig brauchen ihre männlichen Altersgenossen Marken-Gangsta-Klamotten oder sündhaft teure Basketballschuhe mit allem Schnickschnack in Grösse 18 (sieht man immer wieder).
Genau genommen braucht ein Mädchen, solange es nicht die allseits bekannten und beliebten typischen weiblichen Körpermerkmale entwickelt hat, auch keine erotische Unterwäsche, um diese zur Geltung zu bringen.
Irgendwie denkt die Modewelt da aber anders. Nicht selten gibt es Kindermodels, die auf Laufstegen, in Katalogen oder Magazinen aufgestylt und zugeschminkt Wäsche für Erwachsene präsentieren und auch die Werbeindustrie spricht Kinder ja bewusst als Zielgruppe an, damit die ihre Eltern so lange nerven, bis sie die gewünschten Markenklamotten bekommen.
Darin liegt ja das Problem: Einem Kleinkind kann man als Eltern ja (zum Glück) wie in diesem Fall noch verbieten, sich Reizwäsche (ich weiss echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll...) anzuziehen. Sobald die Kinder aber mal anfangen, selbstständig zu denken (bzw. sich selbstständig Gruppenzwängen zu unterwerfen
) und auch noch eigenes Taschengeld zu bekommen, wird's halt schwierig.
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass alle Eltern dieser aufgetakelten Kinder, die man immer wieder herumlaufen sieht, das unbedingt auch gutheissen.