Also mir geht´s besser als gestern und viel besser als vorgestern, aber immer noch den Umständen entsprechend. Danke für eure Anteilnahme! Ist für mich wirklich eine ganz neue Situation, so "banal" das auch klingen mag. Jedenfalls wird es für mich nie wieder dasselbe sein, wenn ich nach Hause (in dem Fall meine ich meine hessische Heimat, und da dann das entsprechende Haus in dem entsprechenden Ort, den nur Eingeweihte kennen) komme. Es fehlt einfach was, und dieses Gefühl wird auch noch bestimmt mindestens 2 Jahre anhalten. Es macht einfach nicht mehr soviel Spaß. Jetzt hält mich daheim eigentlich nix mehr, denn fast alle meine alten Kumpels und Bekannte sind in ganz Europa verstreut (natürlich in erster Linie innerhalb Deutschlands), meine Verwandten wohnen hauptsächlich in Köln und Umgebung, nur meine Eltern wohnen noch in dem Ort, und natürlich sind auch noch etliche Bekannte und ein paar Freunde dort, aber sonst? Null! Ok, abgesehen von den alten heimischen Gefühlen und der dortigen nicht zu übertreffenden, ganz eigenen Atmosphäre und dem Flair. Und natürlich den Erinnerungen an alte Tage. Gleichzeitig aber auch Erinnerung an nicht so tolle Erlebnisse, wie z.B. aktuellerweise eben das mit der Katze. Hmm, weiß auch nicht, ist alles irgendwie, naja...
Und das ausgerechnet zur Weihnachtszeit, obwohl ich für Weihnachten dieses Jahr eigentlich gar keine Zeit habe, da quasi unmittelbar danach (also direkt nach Sylvester bzw. Neujahr
) meine Zwischenprüfungen stattfinden, die ich möglichst nicht verhauen sollte, wenn ich nicht gerade Bock auf 7000 Euro und 6 Monate Verlust habe. Die Chancen sind aber da, bei DER Menge an Stoff, die einem in DER kurzer Zeit auf DEM Weg vermittelt wird. Schwer ist es nicht unbedingt, aber SAUVIEL Holz! Da wird Weihnachten dieses Jahr echt nur ein lästiger Termin sein, nicht nur wegen der Zwischenprüfung, sondern auch noch wegen gewisser diesjähriger Emotionen, die ich nicht unbedingt zulassen will. Naja, vielleicht greife ich mir auch einfach ein Mädel von denen ab, die´s ganz offensichtlich auf mich abgesehen haben, und schon sieht die Welt vielleicht wieder ein bischen besser aus. Andererseits, es kann auch umgekehrt sein (und Stress hab ich momentan echt genug, da brauche ich nicht noch Zusätzlichen, ebenso wenig wie unnötige Ablenkungen vom momentanen zwischenzeitlichem Ziel, das ich auch nur ohne jegliche Ablenkungen schaffen kann). Oh Mann, echt ganz komische Situation dieses Jahr...