Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1122993 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #735 am: 11.12.2005, 07:57 »

Allerding, macht Euch auf die Hölle auf Erden gefasst!! :teufel:




 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #736 am: 11.12.2005, 08:01 »

Ach, da gibts ne Veränderung zu jetzt ;) ?

 :teufel: (hier fehlt irgendwie noch das Penant dazu) ...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #737 am: 11.12.2005, 09:16 »

Alles gute LJS! Dachte mir schon wo du bist... naja ich war ja auch vor kurzen krank, leider.

Ich muss dann leider arbeiten gehen, kotzt mich das an, unglaublich.  :puke:  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #738 am: 11.12.2005, 12:32 »

Jo danke Leute!
An sich fühl ich mich schon wieder ein bisschen besser, aber das schlucken fällt mir immer schwerer. Hab wahrscheinlich auch noch entzündete Mandeln.  :cry:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #739 am: 11.12.2005, 13:22 »

Raus damit!  :speaker: Kriegt man lecker Eis zur Belohnung...  :goil:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #740 am: 11.12.2005, 14:56 »

Hätte ich auch schon längst machen lassen, aber ich hab ehrlich gesagt riesigen Bammel davor.  :rolleyes:  :cen:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #741 am: 11.12.2005, 22:34 »

Ach LJS, das wird wieder.
Ich will auch mal wieder krank sein. Nix ernstes, nur so leichtes Fieber und ne Woche zu Hause sein. Brauche dringend mal frei. Ich renne nur in Shirts rum und mit oben frei auf Balkon. Es wird aber einfach nix.

Lass bloß die Mandeln drin. Meine OP vor einigen Jahren war der Horror. 2 Wochen lang war jedes Schlucken die Hölle auf Erden. Schmerzmittel halfen nicht. Festes Essen ging schon gar nicht. Hab die eine Nacht einen Liter Blut geschluckt und dann hinten wieder ausgeschieden. Die haben versucht die Wunden mit so kleinen Stromschlägen zu veröden.
Und zweimal musste ich zurück ins Krankenhaus, da es immer wieder blutete.
Je älter man wird, umso gefährlicher wird diese OP.
« Letzte Änderung: 11.12.2005, 22:36 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #742 am: 11.12.2005, 22:44 »

Glaubst nicht das die ärzte vielleicht etwas gepfuscht haben dave? Kommt ja immer wieder vor...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #743 am: 11.12.2005, 23:11 »

Hmmmmh. Hab da keine Vergleichsmöglichkeiten.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #744 am: 11.12.2005, 23:34 »

Vielleicht kann ja noch jemand ne Vergleichsgeschichte präsentieren??
Das mit dem Schlucken hab ich zur Zeit ja auch. Nur bestimmt nicht so schlimm wie bei dir damals.  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #745 am: 12.12.2005, 06:48 »

Ein Fall für Medizinratgeber Bradley.

Eines vorweg: Die Mandeln gehören zum Lymphsystem des Körpers und stellen eine erste Abwehrkette gegen Krankheitserreger, die durch Nase und Mund in den Körper zu gelangen versuchen.
Natürlich macht es Sinn, sie zu entfernen, wenn sie durch häufige Infektionen dauerhaft entzündet sind und so krank machen, beim Atmen behindern (und im Schlaf zu einer Apnoe führen) können. Die meisten Patienten sind nach dieser Operation auch zufrieden und ihre Lebensqualität verbessert sich tatsächlich.
Allerdings solltest Du zuerst sicher sein, dass alle anderen Wege ausgeschöpft sind. Bluttests (z. B. auf Streptokokken-Infektion hin) sollten erst beweisen, dass die Mandeln wirklich Auslöser Deiner regelmäßigen Erkrankungen sind.
Es gibt durchaus auch Fälle, in denen eine Tonsillektomie keinerlei Verbesserung mit sich brachte. Der ein oder andere HNO-Arzt ist vielleicht etwas übereilt, bei einer solchen Entscheidung.
Wie vor jeder Operation kann ich Dir nur raten, mindestens noch eine zweite (wenn nicht sogar dritte) ärztliche Meinung einzuholen.
Zwar ist das Entfernen der Mandeln ein Routineeingriff von kurzer Dauer, allerdings ist eine Vollnarkose (und sei sie noch so kurz) immer ein Risiko und auch die eventuell auftretenden Nachblutungen, gerade bei dieser OP, sind nicht ganz ungefährlich. Vermutlich wirst Du deshalb auch einige Tage stationär unter Beobachtung gehalten. Es gibt natürlich auch immer wieder Kliniken oder Ärzte, die diesen Eingriff nur ambulant machen und den Patienten sofort danach wieder nach Hause schicken wollen. Auch darüber solltest Du Dich informieren.
Des weiteren wird Dir blühen, fünf Tage bis eine Woche keine harte Nahrung zu Dir nehmen zu dürfen, um die offenen Stellen im Rachen, die nicht genäht werden können, nicht zu verletzen und Sport wirst Du für auch drei bis vier Wochen vergessen können, weil eine erhöhte Durchblutung im Kopf den Heilungsprozess behindern kann.
Ob dieser Eingriff mit steigendem Alter tatsächlich gefährlicher wird, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, allerdings habe ich gehört, dass er für Erwachsene sehr viel schmerzhafter sein soll, als für Kinder.

Mir wurden als Kind (dürfte so etwa sechs oder sieben Jahre alt gewesen sein) lediglich die Adenoiden (also die Rachenmandeln, die so genannten "Polypen") entfernt. Im Gegensatz zu einem Einngriff an den Tonsillen (den Gaumenmandeln, worum es bei Dir ja wohl geht), kann man nach dieser Operation sofort wieder nach Hause und ist recht bald wieder fit.
Schön war das für mich damals natürlich nicht, in Vollnarkose versetzt zu werden und Blut spuckend wieder aufzuwachen, allerdings hatte ich auch keine  schmerzhafte Woche danach.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wieviel dieser Eingriff genutzt hat.

Generell würde ich sagen, dass eine Operation unter Vollnarkose ein Risiko ist, dass man nicht unnötig in Kauf nehmen sollte. Von den drei bis vier Wochen, die man zur Genesung beötigt und den Schmerzen mal ganz zu schweigen.
Sollten sich allerdings tatsächlich mehrere Ärzte sicher sein, dass Deine Mandeln Dich krank machen, dann kann ich mich suk nur anschließen und sagen: "Raus damit".  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #746 am: 12.12.2005, 11:44 »

So war's bei mir nämlich. Ich hatte nun den "Vorteil", dass das bei mir noch relativ früh festgestellt wurde, mit 5 glaube war das. Ich hatte bis dahin alle Krankheiten durch, die es wohl so gab - Höhepunkt war dann irgendein Drüsenfieber, wo ich (laut meiner Mutter) mehrere Tage mit knapp 40° Fieber auf ner Intensiv lag. Meine Mutter war mit mir öfter beim Arzt als auf Arbeit. Irgendwann haben die Ärzte dann gesagt, meine Mandeln müssten raus, die sind schuld. Gesagt getan - und seit dem (ich schwöre!) war ich nie wieder krank! Ein Armbruch und regelmässig einmal im Jahr einen ordentlichen Schnupfen mal aussen vor.

Ich hab das weiter oben eigentlich nur aus Spaß geschrieben, aber wenn Du wirklich oft Probleme hast, dann sind die Mandeln tatsächlich eine mögliche Ursache. Und wegen dem Essen wie gesagt, ich musste damals jeden Tag nen großen 1 Liter Bottich mit Vanilleeis essen. Und sonst gabs halt Flüssignahrung. Aber die macht ja auch satt...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #747 am: 12.12.2005, 19:37 »

Zitat
... ich musste damals jeden Tag nen großen 1 Liter Bottich mit Vanilleeis essen.
:troest: Ich fühle mir Dir, suk!
« Letzte Änderung: 12.12.2005, 19:37 von electroboy »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #748 am: 12.12.2005, 21:20 »

Danke für die ausfühlichen Beschreibungen.
Ok, dann werde ich sie erstmal drinne lassen, da ich nämlich äußerst selten krank bin. Kommt immer im Winter wenn ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und alle Leute ohne Hemmungen rumhusten, niesen und was weiss ich noch.
Das restliche Jahr bin ich ja mit dem Roller unterwegs. Egal wie kalt, windig oder regnerisch es ist, da werde ich nie krank.
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #749 am: 12.12.2005, 22:22 »

Dann würde ich auch mal behaupten, dass Du kein zwingender Tonsillektomie-Kandidat bist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!