Hallo Lemmy
Schön das Du wieder da bist,auch wenn Du hier noch nichts geschrieben hast
Danke! Hallo zurück.
Bin seit gestern abend wieder zuhause.
War echt eine harte Woche! Nach der Beerdigung haben wir angefangen den Papierkrieg zu bewältigen. Versicherungen durchschauen, was man kündigen, was umschreiben muss. Ewig nach einer Sterbeversicherung gesucht, die aber scheinbar doch nicht existiert (obwohl der Verstorbene mal meinte, er hat eine)... Und dann das Testament und eine Grundbucheintragung vom Anwalt prüfen lassen, denn er hat ihr ein Nießbrauchrecht an allen Grundstücken eingeräumt. Sie kann also umsonst im Haus wohnen bleiben und bekommt ca. 400 Euro Pacht (ein Fischteich und Felder, die verpachtet sind). Ist aber trotzdem nicht viel bei der mickrigen Rente, die sie bekommt (die beiden waren ja nicht standesamtlich verheiratet, daher würde sie nichts erben). Erben werden die Grundstücke seine Geschwister, aber solange die Mutter meiner Frau lebt, haben die Erben nichts von den Grundstücken, da sie ja Nießbrauchrecht hat....
War jedenfalls eine Menge Arbeit, dazu die schlechte Stimmung.... Üble Woche!
Na ja, jetzt noch die Tage genießen bis ich Montag wieder in der Arbeit ran muss. Morgen gehe ich auf die Whiskymesse in München! Das wird fein!