Jaja, wenigstens einer, der mich versteht!
Und, ja! Ich würde die Kinder taufen lassen! Finde, das gehört sich irgendwie! Allerdings komme ich auch aus der Eifel, bin ja da Groß geworden, und da ticken nun mal die Uhren Anders als in der modernen und aufgeklärten Restwelt! Ich empfinde das schon als Wichtig!
Allerdings ist das Problem bei Uns weniger das Taufen, sondern eher die Wahl der recht Konfessionszugehörigkeit! Wir haben da, wie bei fast allem Anderen, einfach verschiedene Ansichten, welche Konfession die richtige ist!
Bei meinem Sohn allerdings ist es so, dass die Mutter es generell ablehnt! Naja!
was aber sehr interessant ist, ist, dass mein Sohn sich damit schon recht interessiert auseinandersetzt, er mir richtig Löcher in den Bauch fragt, was es denn da so Alles gibt! Gott, Schöpfungsgeschichte, die alttestamentarischen Massaker und so. Da er dies bei seiner Mama halt nicht bekommt, muss ich halt herhalten!
Allerdings vermeide ich es, ihn irgendwie in eine Richtung zu bewegen, sondern erzähle ihm halt eher ganz einfach was es da so alles gibt! Habe da keinen missionarischen Eifer!