Dieser Joachim Steinhöfel war glaube ich die erste Werbefigur von MediaMarkt, dann kam die Mutter aller Schnäppchen und dann der Pocher + zahlreiche Variationen. Das Schwein wird von Harald Schmidt synchronisiert, es kann aber sein, dass der Steinhöfel paar Radiospots einspricht, weil der hatte bisher jede Kampagne unterstützt.
Die Klagewelle von MediaMarkt wurde übrigens inzwischen gestoppt, weil selbst die Gerichte einsahen, dass das Schwachsinn ist.
Zum Thema Saubillig und noch viel mehr: Am Donnerstag war ich im MediaMarkt, ich gebs zu! Aber auch nur, weil ich a) hoffte, endlich mal Wii Probe zu spielen und b) ich mir ne Anlage holen möchte und da ists ja eh besser, die in natura anzuschaun. Naja, hatte da auch ne schicke gefunden und war auch bereit die zu kaufen, also ne "Kundenberaterin" angewunken und das warten begann... Naja, dann kam sie doch mal, aber wie! Die war sowas von scheiße drauf und zeigte einem auch, dass sie keinen Bock hat, das gibts nicht. Dann war die Anlage, die ich wollte, natürlich verpackt schon ausverkauft, aber die Austellungsstücke waren ja noch da. Doch es gab nur 3% Rabatt auf diese (dafür, dass da weder Handbuch noch echte Verpackung da war und ordentlich Aufkleber drauf waren...) und noch besser, die Tuse wollte mir doch glatt eine komplett billig aussehende Fernbedienung als zur Anlage gehörend andrehen. Das diese Fernbedienung nur nen äußerst begrenzten Teil der Anlage steuern konnte, hielt die aber nicht davon ab, immer noch drauf zu pochen, immerhin war ja nix ähnliches in Greifweite.
Das war mir zu viel des Guten und hab mir die aufgeschrieben und bin dann abgehauen. Habs im Inet dann auch für saubillige 30€ billiger gefunden MIT Versandkosten. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass der Laden die Lieferzeit ernst meint und noch vor Weihnachten liefert.