Ich wechsle jetzt endlich von der Deutschen Bank weg! Das nehm ich mir schon seit über einem Jahr vor, hab aber bisher immer den Aufwand gescheut, alle Daueraufträge und noch schlimmer alle Einzugsermächtigungen zu ändern. Alleine wenn ich die dämlich grinsende Hackfresse vom Ackermann, dem Arsch sehe, könnte ich kotzen. Zeitweise hat der einen auf der Homepage angegrinst, wenn man zum Onlinebanking wollte! Widerlich! Zum anderen ist das Konto dort nicht kostenlos und es gibt nun wirklich genug Banken, die ab einem bestimmten Geldeingang ein kostenloses Girokonto anbieten. Ich hab eines bei der Postbank eröffnet, dort haben wir schon ein Gemeinschafts-Girokonto und waren immer zufrieden und es ist ab 1.300 Euro monatlichen Geldeingang kostenlos und da ist wirklich alles dabei: 1 Kontoauszug pro Monat, online-Banking, trotzdem kann ich jederzeit an einen (Post)SChalter gehen oder Überweisungen einwerfen bzw. hinschicken, da ist eigentlich alles umsonst mit drin was man braucht... Und das wichtigste: Die sind mit in der Cashgroup, also kann ich an sehr vielen anderen Automaten umsonst Geld abheben (und an allen Postschaltern)...