Wie der wurde da eingeladen?
Ich gehe mal davon aus das auf dem Event nicht nur Demos "weitergegeben" wurden.
Nee, da wurden meistens Demos programmiert (und Lieder getrackert, Bilder gepixelt, etc.). Das war damals schwer in Mode, eine gute Raubkopier-Gruppe hat auch fähige Intro-, Crack- und Demoprogrammierer (Code,GFX,SFX). Die Raubkopien selber wurden vorher getauscht, bevor es dann zum "offiziellen" Teil überging. Später waren es dann reine Parties, wo man halt nur noch Demos erstellte, aber selbst das ist ja bis auf ein paar Grossveranstaltungen eingeschlafen. Der illegale Part wurde quasi geschäftsmässig abgehandelt bevor es zum gemütlichen Teil (Party&Multimedia) überging.
Ich war immer der Anname,Günni hat auf gedei und verderb versucht Crackern und Kopierern Klagen um die Ohren zu donnern?
Aber auch er braucht Beweise, und so dumm sind die Bösen ja dann auch wieder nicht. Ein Katz- und Mausspiel.
Warum wollte der Veranstalter ihn dabei haben,und warum stand er nur rum?Wurde er nicht ins Haus gelassen,und aus welchen Beweggründen hat er Kontakt zu der Szene gesucht?
Der Veranstalter wollte ihn dabei haben, weil er eben damals schon berühmt und berüchtigt war. Es war quasi eine öffentliche Verulkung und feiern der eigenen Illegalität
(im Sinn von: Der kann uns überhaupt nichts, und zur Krönung laden wir ihn noch auf unsere Kopierpartie ein).
Nunja, ich hab ihn nur draussen gesehen. Innen war es eh eng, laut, warm und stickig (viele Rechner, viele Boxen aufgedreht, Zigarettenqualm und wenig Belüftung). War ein lauer Sommertag, von daher hat Herr Gravenreuth wohl die kühle Luft dem Mief einfach vorgezogen. Er ist mit Sicherheit auch mal reingegangen, aber da lief Kopiermässig halt nichts (mehr) und an Demos war Herr Gravenreuth nicht interessiert. Es war ein Gefälligkeitsbesuch mit dem Hintergedanken evtl. wieder neue Kontakte zur Szene zu knüpfen, um an dicke Fische zu kommen. Grosse Mailboxen vorallem. Er hat auch manche Szener "eingestellt", die ihm dann für Bares Telefonnummern und Systeme verraten haben.
wie sah so eine "Party" überhaupt aus?
Unspannender als du dir vorstellst. Ne Menge Nerds. *g