Liegt wohl daran, dass die alle dem WORLD OF WARCRAFT-Wahn verfallen sind. Als das Spiel herauskam, hat sich so manches Forum schlagartig geleert. Schlimmstes Beispiel: retropoly.de. Da war über Wochen echt nur noch ein Thread aktiv und das war der "WoW-Thread".
Ja, Retropoly ist da ein ganz gutes Beispiel, stimmt! Da gibt´s ja nicht nur WoW-Fanatiker, sondern auch welche, die sonst auch nix anderes außer zocken im Kopf zu haben scheinen. Wenn ich schon Sätze lese à la "Du bist kein wahrer Zocker, weil ..., also fuck off" oder sowas in der Art und immer fröhlich so weiter...
Aber um World of Warcraft spielen zu können, muss man schon sein Leben aufgegeben haben, ansonsten hätte man gar nicht die Zeit dazu. Ich denke nicht, daß 4 Stunden am Tag da ausreichend wären, wie iw geschrieben hat. Und selbst wenn´s "nur" 4 Stunden am Tag sind: 4 Stunden am Tag über mehrere Monate oder gar Jahre? Wie gestört muss man denn sein?
Oder wenn ich in Foren allgemein lese, was sich der ein oder andere alles für´ne Scheiße zusammenkauft. Da werden direkt zum Erscheinungstermin alle erhältlichen Konsolen gekauft, ganze Spielestapel direkt hinterher, und bis dahin wird zur Überbrückung noch schnell´ne bereits erhältliche Konsole mit den neuesten Spielen gekauft, weil man´s bis zum erscheinen der neuen Konsolen nicht mehr aushält. Mann, solche Leute sind in meinen Augen nur eins: Total hängengeblieben!
@lemmy:
Richtig, das machen die Junkies. Allerdings sind es, wie du schon sagst, die falschen Prioritäten. Warum ist wohl klar: Ohne Moos nix los. Ohne Moos = kein zocken, kein Strom, kein nix. Und Sozialamt = kurz vor dem Zusammenbruch. Von daher...