Bitte bitte bitte, bezeichne nie so einen "Rotz" wie videospielen als "Sport"... rolleyes.gif
Nee, als richtigen Sport sehe ich das auch nicht. Ok, es ist schon eine Leistung, aber wie du schon geschrieben hast, kann man es mit Kniffel vergleichen
Wie aber an anderer Stelle schon beschrieben, sind z. B. in Südkorea die "E-Sportler" absolute Nationalhelden und die Turniere werden nicht nur im Fernsehen übertragen, sondern sind auch die absoluten Quotenrenner.
Nicht nur zum Beispiel. Südkorea ist das spielsüchtigste Volk überhaupt. Find ich ganz witzig muss ich gestehen. Schade dass hier im Tv keine Clanwars übertragen werden. Würde auch gerne mal sehen wie gut die Besten der Besten sind.
Und bei deren Preisgeldern kann ich es gut verstehen, dass da eifrig trainiert wird.
Aber ich glaube Sk.Miou (einer der besten deutschen Warcraft-Spie... ähhh Sportler der Welt) meinte in diesem Frontal-bericht, dass man bereits mit 22 zum alten Eisen gehört und 16 das perfekte Alter wäre.
Ich weiß nicht ob das so stimmen kann. Mit meine 25 fühl ich mich aber gar net so und auf den Public-Servern bin ich auch net schlecht. Ok, ich bin in keinem Clan, hab aber auch keine Lust drauf.
Aber wenn ich mich mit damals vergleiche... Früher fand ich die Amigaspiele relativ schwer, und heute schaff ich es ohne Probleme. Turrican 2 hab ich vor einigen Monaten auf Anhieb in die letze Level geschafft ---> ohne Dauerfeuer
Ich glaube schon, dass ein 30 oder 40 Jähriger genauso gut sein kann wie einer der 1990 geboren wurde.
Oh man, diese Kiddies sind ja jünger als mein Gameboy