Kubrick ist zwar meist hart an der Grenze, aber seinen Filmen kann ich eigentlich fast immer was abgewinnen. Allein, dass er für die Selbstmordszene von Alex in Uhrwerk Orange eine sauteure Filmkamera geschrottet hat, macht ihn mir sympathisch! Der Rest des Filmes ist aber arg an der Grenze meines Geschmacks, kann sich aber noch grade so auf der + Seite hieven. Dr Seltsam und 2001 sind mir jedoch etwas zu strange, als dass ich sie mögen würde.
Von Scorsese hab ich bisher noch nicht so viele Filme gesehen, fällt mir so auf, aber die, die ich gesehen habe, fand ich maximal Mittelmäßig. Dazu zählen Goodfellas *schonmal duck*, Gangs of New York und Taxi Driver. Besonders bei Taxi Driver kann ich nicht verstehen, wieso der so oft gelobt wird.
Die Farbe des Geldes, Mean Street und Die letzte Versuchung Christi würde ich aber noch gerne irgendwann mal sehen. Jedoch bezweifel ich, dass sich da meine Meinung groß ändert.
Zu Bad: Bei einem Musikvideo ist ein Regisseur eigentlich beinahe komplett unnötig, das meiste macht sowieso der Choreograph. Der Regisseur ist im Grunde nur dazu da, dass alle auch schön im Bild sind und später das Video auch richtig geschnitten ist. Es hat schon seinen Grund, wieso Musikvideoregisseure selten richtige Regisseure werden.
Achja: Ich würde gerne Mitglied der Academy werden!
zu Seagal: Seagal IST der Jesus des Actionfilms! Und jetzt betet 10x das Action unser runter!
Seagal ist der Größte!