Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was könnte das wert sein?  (Gelesen 35854 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #75 am: 06.06.2006, 22:52 »

Pfff, na hoffentlich liest das kein Sammler, sonst zieht er Dir die Ohren lang.  ;)  
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #76 am: 06.06.2006, 23:48 »

Hmm leider kenne ich mich mit Hardwarepreisen da nicht so aus, sorry...
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #77 am: 07.06.2006, 00:15 »

Zitat
Pfff, na hoffentlich liest das kein Sammler, sonst zieht er Dir die Ohren lang.  ;)
Na, ev. kannst Du ihn über's Ohr hauen  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #78 am: 07.06.2006, 01:17 »

Zitat
2x amiga 500
1xc64g
3xc64 II
3x alter c64
1x1571 in ovp
1x1541 in ovp
1x1541-II in ovp
4x1541-II
2X1541
1xdataset neu in ovp unbenutzt
und noch andere benutzte datasetten
verschiedene joystiks
amiga 1200hd
amiga 600
verschiedene monitore
für amiga externe laufwerke auch interne vorhanden
von den spielen
pacman atari neu ovp verschweist
pacman atari einmal benutzt von mir
Tja, ohne den Zustand zu kennen kann man schlecht etwas über den Wert der Sachen sagen. :cen:
Wenn die Sachen komplett funktionstüchtig sind, sind sie jedenfalls schonmal etwas wert. Wenn nicht, dann nicht: Die 1-20 Euro, die Bastler dafür (für alles zusammen) hinlegen würden, mal unerwähnt lassend... Sollten die Sachen alle funktionieren aber optisch aussehen wie der pure Gilb, mindert das den Wert wiederum gewaltig. Ist alles im Topzustand und voll funktionstüchtig, würde ich den Wert folgendermaßen ansetzen:
1xc64g - 1x15 Euro
3xc64 II - 3x8 Euro
3x alter c64 - 3x20-30 Euro (wenn braune F-Tasten eher 20, wenn orangene eher 30)
1x1571 in ovp - 1x30 Euro
1x1541 in ovp - 1x15 Euro
1x1541-II in ovp - 1x5-10 Euro
4x1541-II - 4x3-5 Euro
2X1541 - 2x10-15 Euro
1xdataset neu in ovp unbenutzt - 1x1-6 Euro
und noch andere benutzte datasetten - pro Laufwerk 1 Euro
verschiedene joystiks - wenn Competition Pro oder Quikshot2Turbo je 10-15 Euro, ansonsten maximal 1-2 Euro pro Joystick
amiga 1200hd - 50-80 Euro
amiga 600 - 15-20 Euro
verschiedene monitore - 1-10 Euro pro Monitor
für amiga externe laufwerke auch interne vorhanden - externe je 3-9 Euro, interne 5-15 Euro
von den spielen
pacman atari neu ovp verschweist - 10 Euro
pacman atari einmal benutzt von mir - nur Modul max. 1 Euro, OVP ca. 5 Euro


Wie gesagt, das sind nur die Werte von den Waren im Topzustand. Vergilbte Waren sind weit weniger wert, versiffte sowieso und über nicht voll funktionstüchtige Waren brauchen wir uns hier wohl nicht weiter auszulassen... :P

Auf die Ausstattung kommt´s natürlich auch an. Ist z.B. der Amiga 600 lose ohne Zubehör (Anschlusskabel, Netzteil etc.), wird der im Topzustand wohl eher so um die 10 Euro einbringen, kann aber unter Umständen auch mal mehr sein. Ist wenigstens noch das Netzteil dabei, kann der auch bis zu 20 Euro einbringen. Es soll aber auch mal eBayer geben, die noch mehr dafür ausgeben, doch oft sind diese nicht anzutreffen. Sind die Waren alle zusammen verstaubte Waren aus dem Kellerloch, die auch entsprechende Gilbspuren etc. aufweisen, würde ich für das gesamte Paket nicht mehr als 120 Euro ausgeben (ok, ich persönlich würde es dann gar nicht kaufen, da ich nur Hardware im Topzustand kaufe :D). Ist alles im Topzustand, kannst du dir die oben genannten Werte zusammenrechnen (aber bloß nicht soviel zahlen, denn schließlich willst du ja sicherlich nicht alles behalten sondern stattdessen das ein oder andere mit einem kleinen Gewinn weiterverkaufen :cen:).

Also, guck´s dir an und entscheide dann. Wenn du die Dinger für dich selbst haben willst, würde ich mir die guterhaltenen Dinge rauspicken und den Rest da lassen. Willst du den Kram anschließend weiterverkaufen, solltest du verhandeln, denn eins ist sicher: Auf eBay ist nichts sicher. Soll heißen: Manch einer zahlt selbst für Schrott recht viel, andere für Topware relativ wenig. Also im Zweifelsfalle kein Risiko eingehen was den Preis angeht, so daß du in jedem Fall auch etwas davon hast, und sei es nur ein kleiner Gewinn...

Edit:
Achja, bei den Amigas kommt´s auch darauf an. Sind die 500er im Topzustand und voll funktionstüchtig kann man den Wert locker bei 25-30 Euro einordnen (falls Zubehör dabei ist, ohne Zubehör lediglich 10-max 15 Euro), ist der vergilbt eher so 5-10 Euro. Noch schlechtere Zustände bringen auch noch schlechtere Preise, von daher: Spar dir in dem Fall die Zeit... So, gute Nacht! -_-
« Letzte Änderung: 07.06.2006, 02:59 von PsychoT »
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #79 am: 07.06.2006, 12:28 »

« Letzte Änderung: 24.10.2006, 13:33 von WindowsKiller »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #80 am: 07.06.2006, 16:00 »

Danke für die super Infos, PsychoT! Das hilft sehr! Er meinte das die Amigas alle in Top Form sind und nicht "gelb" sind, sondern aussehen wie neu, auch der Rest...

Vom Amiga 1200 HD hat er mir auch ein Foto geschickt, oh man ich hatte noch nie einen, den kauf ich mir bestimmt.  :ballon

Morgen am Abend weiß ich mehr, mein Vorteil ist das er verkaufen muss weil er Geld braucht, von daher kann ich sicher was am Preis machen...
« Letzte Änderung: 07.06.2006, 16:00 von kultboy »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #81 am: 07.06.2006, 16:53 »

Ok, wenn die aussehen wie neu und auch noch so funktionieren, schlag zu. Das Foto an sich ist ja schonmal recht vielversprechend, auch wenn ich da am unteren Rand der Tastatur einen ganz leichten Ansatz von Gilb entdecke, aber weiß sieht´s insgesamt schon aus. Naja, aber Fotos täuschen einen häufig was den tatsächlichen Zustand angeht, auf Fotos sieht alles so gut wie immer viel weißer aus als es in echt ist. Aber wenn er sagt, daß alles weiß ist, dann wird´s wohl auch so sein. Der Amiga wird schon gut sein, auch wenn´s das für mich persönlich uninteressante neue Modell ist (man erkennt´s an der Schrift).

Falls da ein alter Brotkasten mit orangenen F-Tasten dabei ist, der zudem auch noch das Regenbogenzeichen oben drauf hat, ich bin immer interessiert. Außerdem ebenso an alten C64-Floppies, also dem Modell 1541 (das erste Modell!), allerdings nur an den komplett weißen Modellen mit Schnappverschluss (also´nem Hebel über dem Schlitz zum umklappen, um die Disk im Laufwerk zu halten). Natürlich kaufe ich auch immer wieder gerne die Joysticks des Modells Quickshot2Turbo (die besten und kultigsten Joysticks überhaupt), die so aussehen:


Preislich gesehen bin ich allerdings nur dann interessiert, wenn der Preis weit unter dem liegt, was ich da oben aufgelistet habe, denn 1. habe ich schon fast alles in dreifacher Ausführung und 2. will ich das ganze dann hauptsächlich als Ersatz für den Fall der Fälle haben. Außerdem müssten ja dann noch die recht teuren Versandkosten mit berücksichtigt werden. Naja, aber sehr wahrscheinlich wird´s dazu ja eh nicht kommen. :D

Falls du alles sehr günstig bekommst, kannst du aber natürlich auch auf eBay ein kleines Geschäft machen, wie z.B. diese Auktion mit dem vergilbten 1541 II-Floppy beweist. Für sowas würde ich nichts zahlen wollen, aber wie du siehst, gibt´s immer noch welche, die sich von "OVP" blenden lassen. Eine OVP kann quasi preisliche Wunder bewirken... :teufel:

@WindowsKiller:
Keine Ahnung, so ein Ding hab ich glaub ich noch nie benutzt, da ich eher so der Musikmacher gewesen bin (Technosound Turbo lässt grüßen :cen:). Beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht, kann also nichts über den Wert sagen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #82 am: 07.06.2006, 19:52 »

Noch mehr Fotos! Er meinte ist nur ein kleiner Auszug aus dem was er hat. Er hat auch geschrieben das er früher ein Commodore Sammler war, nur leider muss er jetzt alles verkaufen, gut für mich/uns! ;)









Du kannst gerne ein paar Sachen haben PsychoT, nur mal abwarten wieviel er wirklich will und wie der Zustand ist, ich melde mich wieder! Danke für die Informationen bisher, habe alles aufgeschrieben, so das er mich ja nicht über den Tisch ziehen kann. :)

Übrigens, schon gesehen? (GIANA SISTERS) Wie hoch wird da der Preis wohl gehen?!  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #83 am: 07.06.2006, 20:08 »

Da es sich hierbei um ein Kassetten-Spiel handelt, daß zudem noch in einem Jewel-Case daherkommt, wahrscheinlich nicht annähernd so hoch wie eine Disk-Version im Plastik-Case. Ich würde dafür jedenfalls gar nichts ausgeben, 5 Euro wären mir schon zuviel... :cen:

Achja, übrigens:

Genau so einen C64 meine ich, nur eben mit orangenen F-Tasten. Die auf dem Bild sind diese gräulichen Dinger, ich hätt´s gerne in orange. Wenn da sowas dabei ist, her damit! :)

Nochwas:

Sowas wie das untere Laufwerk meine ich, das will ich! Weiß, Schappverschluss, erstes Modell, her damit! Ist schon reserviert für mich, sehr gut! :D


Der abgebildete Amiga 600 ist dagegen schon vergilbt (vergleich mal die Tasten mit dem Gehäuse, am besten sieht man´s aber am Amiga-Schild), für den würde ich an deiner Stelle nicht allzuviel hinlegen. Ich sehe schon, die Qualität der Waren ist da unterschiedlich. Manche Dinge sehen sehr gut aus (der C64, das für mich reservierte weiße 1541-LW), andere dagegen nicht. Naja, aber du kannst dich ja jetzt preislich orientieren und basarmäßig handeln, von daher... :cen:

Ach, kultboy, und check mir doch auf jeden Fall mal so 2 interne Laufwerke für den Amiga 500 ab, sowas könnte ich ganz gut gebrauchen. Wenn der mehr hat und sie günstig rausrückt, nehme ich vielleicht auch mehr oder gleich alle. :D

Ein letztes: Falls du vorhast einen Amiga 500 zu kaufen, achte darauf ob eine Speichererweiterung drin ist. Ist eine drin, ist´s gut, ist keine drin, sinkt der Wert wiederum. Also, wenn du einen optischen Spitzenamiga vor dir hast, der aussieht wie neu, aber keine Speichererweiterung drin hat, zahle auf keinen Fall mehr als 20 Euro. Ist auch noch kein Zubehör dabei (Anschlusskabel und Netzteil), zahle nicht mehr als 10-15 Euro. Ist der Amiga vergilbt oder sonstwas...du weißt Bescheid! :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #84 am: 07.06.2006, 20:28 »

Okidoki, ich habe alles notiert, nur ist die Frage ob ich mir den Einkaufszettel auch mitnehmen sollte, nicht das er bemerkt was wirklich los ist.  :D

Wieviel dürfen die internen Laufwerke kosten? 5-15 Euro wie du geschrieben hast, richtig?

Ich werde morgen sicherheitshalber noch zur Bank fahren...  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #85 am: 07.06.2006, 20:33 »

Zitat
Wieviel dürfen die internen Laufwerke kosten? 5-15 Euro wie du geschrieben hast, richtig?
Nee, auf keinen Fall! Unter 5 Euro wäre schon ganz gut, am besten wäre natürlich gar nichts... :D
Aber bevor ich mehr als 5 Euro für ein internes Laufwerk hinlege, ersteigere ich mir auf eBay lieber ein paar versiffte Amigas und baue dann die Laufwerke aus, geht ja auch. :cen:
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Was w?r' das wert?
« Antwort #86 am: 08.06.2006, 19:15 »

Hallo Kulti!

An einem internen Laufwerk für den 500er wäre ich auch stark interessiert.

Wenn es günstig wäre würde mich auch ein C 64 mit Laufwerk reizen (bräucht dazu allerdings natürlich auch alle Kabel) - aber wie gesagt nur wenn er relativ günstig wäre...

Vielleicht kannst Du das ja noch berücksichtigen....

LG

meic
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #87 am: 08.06.2006, 21:07 »

Bin wieder zurück! Ist eine echt nette Familie gewesen, haben mich zum trinken und sogar zum essen eingeladen! Zuerst hat er mich mit einen Versicherungsheini verwechselt, haha. Aber war ein wirklich netter Abend mit denen, haben über die alten Zeiten geplaudert und überhaupt, wirklich sehr nett, hätte ich nicht erwartet!  :ballon

So aber nun zu den wichtigen Dingen, was habe ich gekauft? Leider einiges...

Amiga 1200 + Amiga 500 + Netzteile usw.
Dattasette Unit OVP (wollte schon immer eines haben!)
Sehr viele alte C64 und Amiga Bücher, von Data Becker bis was weiß ich, gute 10kg schwer... fragt bitte nicht.
Einige Spiele wie: MS. Pac-Man für Atari OVP und verschweißt, UN Squadron, Galactic Conquerer, Tower of Babel... usw.

So dann ist leider etwas dazugekommen was nicht geplant war, ein Mega Drive! Ich hatte damals Nestrak von einen Freund einen verkauft mit Spielen, jedoch wollte ich wieder einen haben und hab gleich zugeschlagen... mit 31 Spielen, wie RAW, F15, Sonic 1+2+3, Puggsy, Sampras Tennis, Outran, Virtua Racing, Kings Bounty... usw.

Dann hatte er noch ein OVP "RF 542C Floppy Disk Drive 5,25 für PC und Amiga", was ich bisher noch nie gesehen habe, Google spuckt mir da auch nichts aus... seit wann gab es für den Amiga ein externes 5,25 Laufwerk???

Und zu guter letzt habe ich noch 10 Stück OVP und noch nie geöffnet "TH L60" Diskettenboxen gekauft! Braucht jemand eine Box fürs Wohnzimmer? ;)

Ich wollte eigentlich auch noch den A600 und die C64 nehmen, sahen gut aus, nur wollte er da pro Stück 30-50 Euro, habe versucht ihm zu erklären das das überhaupt nicht so viel Wert ist, aber er hängt an diesen Stücken... naja interessanterweise hat er bei den anderen Sachen die ich genommen habe nicht so viel verlangt, sonst wäre ich mit leeren Händen heimgefahren, der Schluss war toll, als wir dann über den Preis diskutiert haben, ich hatte das Gefühl das er weiß das ich ihm ums Ohr haue, aber er braucht ja das Geld von daher... interne Laufwerke, und was weiß ich alles hat er schon, nur verlangt er da zum Teil viel und sind auch sehr alt, aber er meinte ich sollte in ein paar Wochen noch mal vorbei schauen, denn er hat noch mehr nur muss er das alles erst rausräumen, und da waren sicher andere Leute auch schon dort, nur wird ihm das keiner Zahlen und vielleicht bekomme ich es ja dann günstig.

Alles in allem bin ich echt glücklich was ich bekommen habe, habe also nicht vor etwas zu verkaufen... außer es zahlt jemand gut, hehe.  ;)

@meic
Leider zu spät deine Antwort.



*hust*
Was wäre das Rambo 3 für Mega Drive Wert?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 08.06.2006, 21:12 von kultboy »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Was w?r' das wert?
« Antwort #88 am: 08.06.2006, 22:06 »

Wo ist mein weißes 1541-Laufwerk? :cry: Und meine internen A500-Laufwerke? :cen:
Zitat
So dann ist leider etwas dazugekommen was nicht geplant war, ein Mega Drive!
Was für Spiele waren da denn alles genau dabei?
Wieviel hast du insgesamt für´s MegaDrive mit allem Zubehör (Spiele etc.) bezahlt?
Zitat
Dann hatte er noch ein OVP "RF 542C Floppy Disk Drive 5,25 für PC und Amiga", was ich bisher noch nie gesehen habe, Google spuckt mir da auch nichts aus... seit wann gab es für den Amiga ein externes 5,25 Laufwerk???
Schon ewig, genauso wie´s für den C64 ein 3,5 Zoll-Laufwerk gibt. :cen:
Aber naja, ich kenne keinen der sowas jemals benutzt hat...
Zitat
*hust*
Was wäre das Rambo 3 für Mega Drive Wert?  :rolleyes:
Also die PAL-Version?! Zwischen 5 und 15 Euro.
Hättest du´s 2 Monate früher gehabt wär´s das doppelte wert gewesen, aber da es ja jetzt wohl vom Index ist und nun auch in Deutschland angeboten wird, ist der Preis abgesackt. Ich fand´s gut... :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?r' das wert?
« Antwort #89 am: 08.06.2006, 22:17 »

Mega Drive + 2 Controller und eben die Spiele 40 Euro.

Diese Spiele waren dabei:
Sonic 1 - 3, Pete Sampras Tennis, Alisia Dragoon, F-15 Strike Eagle, Dick Tracy, Mega Games 3, Dynamite Headdy, V.R. Virtua Racing, Galaxy Force 2, Outrun 2019, RAW, Puggsy, Speedball 2, General Chaos, Supreme Court, Winter Olympics Special Edition, Castle of Illusion, Sensible Soccer, Wonderboy 3, Kings Bounty, Mega Games 1, Street Fighter 2, Space Harrier 2, True Lies, Battletoads, Gynoug und Desert Strike. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Ist das was dabei was besonders ist? Ich denke die SE von Winter Olympics vielleicht? Mit den MD Spielen kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Ach deswegen wird wird es be Ebay angeboten! Vom Index ist es also... gut zu wissen.  B)  
Gespeichert